News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop 21 erstellt beim Speichern Ordner auf Server

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop 21 erstellt beim Speichern Ordner auf Server

Koenig
Beiträge gesamt: 7

19. Nov 2019, 09:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(15699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe vor kurzem den Update auf Photoshop 20.0.1 (auf OSX Mojave) gemacht.
Mir ist nun aufgefallen, dass PS seitdem auf Servervolumes beim Speichern von Bildern einen leeren Ordner "Photoshop" erstellt. Auf der lokalen HD tut er das nicht.
Dieser Ordner hat immer die Änderungszeit des zuletzt gesicherten Bildes.
Weiss jemand, wie ich das "Abstellen" kann? Ist nervig, wenn er mir den Server bei jeder Bildbearbeitung mit diesen Ordnern zumüllt.

Danke im voraus!!!

Liebe Grüsse
X

Photoshop 21 erstellt beim Speichern Ordner auf Server

icemaster
Beiträge gesamt: 24

19. Nov 2019, 11:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #572919
Bewertung:
(15677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

habe genau das gleiche Problem wie Koenig.
Dieser Ordner ist echt nervig.
Es werden keine Daten (temporär oder ähnliches) darin gespeichert. Nur der leere Ordner called "Photoshop".

Weiß jemand etwas darüber?

Danke im voraus
LG
icemaster


als Antwort auf: [#572908]

Photoshop 21 erstellt beim Speichern Ordner auf Server

icemaster
Beiträge gesamt: 24

19. Nov 2019, 14:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #572929
Bewertung:
(15640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe bei Adobe in den Foren was gefunden. Läuft seit 6 November. Gibt einige die das gleiche Problem haben.
Wobei sich anscheinend Adobe momentan damit rausredet, das ihr support nur für interne Laufwerke, und nicht für externe zur Verfügung steht. Was eigentlich nicht sein kann.

https://community.adobe.com/t5/photoshop/photoshop-2020-creating-empty-folders-when-saving/m-p/10713347


als Antwort auf: [#572919]

Photoshop 21 erstellt beim Speichern Ordner auf Server

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

19. Nov 2019, 22:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #572948
Bewertung:
(15601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wobei sich anscheinend Adobe momentan damit rausredet, das ihr support nur für interne Laufwerke, und nicht für externe zur Verfügung steht. Was eigentlich nicht sein kann.


Diesen Unsinn erzählt Adobe schon sehr lange, auch für andere Anwendungen. So zum Beispiel jedes Mal, wenn irgendwelche Sachen in InDesign nicht auf Server-Laufwerken funktionieren oder abstürzen (Verpacken, etc.). Diese höchst professionelle Software kann zwar Cloud, aber nicht lokales Netzwerk. Schon seit Jahrzehnten. Traurig, eigentlich… ;-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#572929]

Photoshop 21 erstellt beim Speichern Ordner auf Server

bibolette
Beiträge gesamt: 3

21. Feb 2020, 11:54
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #574240
Bewertung:
(13261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Koenig,
war ein Fehler bei Photoshop 21.0.1.
Er wurde behoben bei der 21.0.2. Version.... Es tritt hauptsächlich beim Sichern auf Servern oder extern geladenen Platten auf.
lg
bibolette


als Antwort auf: [#572948]
X