[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Photoshop 5.0 und XP Professional

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Photoshop 5.0 und XP Professional

jumping-snail
Beiträge gesamt: 1

30. Jun 2003, 00:14
Beitrag # 1 von 4
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Hallo Leute,
folgendes Problem bei der Installation von Photoshop 5.0 unter XP Professional: Habe Admin-Rechte und kann trotzdem PS 5 nicht installieren...keine Fehlermeldung...die Installation startet nicht...die install.exe bleibt im Taskmanager einfach "hängen". Als Admin kann ich zwar installieren, aber sobald ich als user angemeldet bin, bleibt Photoshop 5 beim starten stehen bzw. hängt sich auf.
Wer hat nen Tip?

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Photoshop 5.0 und XP Professional

gpo
Beiträge gesamt: 5518

30. Jun 2003, 00:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #41774
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Hi,

PS 5.0 ist zu alt für XP!!! (Wie viele andere Programme auch!)

das sollte allgemein bekannt sein(PC-Magazine) oder MS Seiten mit Kompatibilität!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#41773]

Photoshop 5.0 und XP Professional

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jun 2003, 10:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #41797
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hmmm...zu alt? Mag sein, dass es aktuellere Versionen gibt, aber damit will ich mich nicht so schnell abfinden. PS 5.0 läßt sich ja unter dem ADMIN insten und läuft da auch....also ist es kein primäres Problem vom Programm, sondern eher ein anderer Fehler.
....die Programme von gestern mit den Rechnern von morgen - wenn man zügig arbeiten will!!

mfg jumping-snail


als Antwort auf: [#41773]

Photoshop 5.0 und XP Professional

gpo
Beiträge gesamt: 5518

30. Jun 2003, 14:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #41862
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Hi j-snail,

ja ja...zu alt!! du hast schon richtig gelesen!!!

das gleiche prob haben auch MAC Anwender die auf OSX umgestiegen sind...da läuft auch einiges nicht!!!

Die einfachste Lösung dafür dürfte allerdings sein....

Neuer Rechner...
1.Partition...mit einem "aufgefrischtem" Windows 98!!! für alle alten Programme!

2.P mit XP und dem modernen Mist....:))

das ganze mit FAT32 , das wars....läuft bestens!
Mfg gpo

Ach ja Photoshop gibt es bald als 8er!


als Antwort auf: [#41773]
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Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

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