[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Photoshop 6.01 unter Classic ruckelt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop 6.01 unter Classic ruckelt

Fury
Beiträge gesamt: 222

14. Sep 2004, 14:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe hier einen G4 (AGP) mit 512 MB RAM und OS X 10.3.5 sowie Photoshop 6.01.

Photoshop läuft ja im Classic Mode. Bei bestimmten Werkzeugen "ruckelt" der Mauszeiger. Zum Beispiel beim Lasso-/Polygon-Werkzeug. Aber auch beim einfachen Auswahlwerkzeug. Mit "Ruckeln" meine ich, dass die Position des Mauszeigers nicht wie gewohnt flüssig sondern nur ca. 2 bis 3 mal in der Sekunde aktualisiert wird. Der Zeiger ruckelt immer nur genau dann, wenn er sich in einem Dokumentfenster befindet. Außerhalb ist er normal flüssig.

Andere Werkzeuge (z.B Verschieben) werden sehr flüssig dargestellt.

Auch auf einem deutlich schnelleren Quicksilver G4 lässt sich dieses Phänomen beobachten, allerdings ist die Maus dann "kurz vor flüssig".

Versteht ihr, was ich meine? Und wenn ja, ist das ein bekanntes Problem?

Vielen Dank für Tipps
Martin
X

Photoshop 6.01 unter Classic ruckelt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 21:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #109205
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ev. zu wendig Ram für PS 6 zugewiesen.

Ansonsten updaten auf PS 7 oder PS CS, welche direkt mit OSX laufen.
Die Verwendung von Classic unter OSX ist nur eine Notlösung. Alle Programme sollten auf OSX umgestellt werden.



als Antwort auf: [#108605]

Photoshop 6.01 unter Classic ruckelt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

17. Sep 2004, 00:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #109238
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, das passt aber überhaupt nicht zu meinen Erfahrungen...

Demnach läuft z.B: PS 7 unter Classic und unter reinem OS9 erst recht flotter als unter OS X. Ist mir eigentlich auch klar.

Was PS CS tierisch ausbremst, bzw. den Rest wenn PS nicht aktiv ist, ist in dein Einstellungen folgendes:

Dateibrowser: Optionen: Hintergrundverarbeitung zulassen.

Das deaktivieren und der ganze Rechner atmet auf
;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#108605]