News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop 6.0 Fragen zu Graustufenbearbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop 6.0 Fragen zu Graustufenbearbeitung

endos1
Beiträge gesamt: 7

9. Okt 2002, 06:11
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi hab da nen Prob. ich bin mit einer Ebene im Graustufenmodus und möchte gerne in diese Grafik bunte Elemente einfügen die aber dann auch automatisch nur im Gr. Modus wieder gegeben werden! welche Einstellungen muss ich berücksichtigen?
mfg Bastian
X

Photoshop 6.0 Fragen zu Graustufenbearbeitung

MOS
Beiträge gesamt: 262

9. Okt 2002, 09:48
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #13420
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versteh ich das richtig? ....

Du hast ein Bild im Graustufenmodus angelegt und willst jetzt farbige Elemente dazunehmen, die dann ebenfalls s/w erscheinen sollen?

Also aus (bunten) RGB/CMYK oderwasweissich Dokumenten kannst du nicht per Drag&Drop Elemente in das Graustufenbild ziehen, eben weil der MODUS unterschiedlich ist (Bild - Modus).

Du musst schon eine farbige Grafik anlegen, dann z.B. über Bild - Einstellen - Sättigung verringern (PS6) die jeweilige Ebene in "S/W" wandeln. Am Ende kannst Du ja immer noch ein Graustufenbild draus machen, wenn es um die Grösse geht...

Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ob es darum geht...

mfg
MOS


als Antwort auf: [#13398]

Photoshop 6.0 Fragen zu Graustufenbearbeitung

uteS
Beiträge gesamt: 603

9. Okt 2002, 10:54
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #13430
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn das Bild im Graustufenmodus ist (Menü Bild > Modus), dann wandle es in dem gleichen Menü um in RGB. Die grauen Teile beleiben grau und du kannst farbige Elemente drauflegen.

Nächstes Mal verfährst du aber so, wie MOS es beschrieben hat, denn da bleibt gleich alles im RGB-Farbmodus und sieht nur graustufig aus.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#13398]

Photoshop 6.0 Fragen zu Graustufenbearbeitung

MOS
Beiträge gesamt: 262

9. Okt 2002, 16:45
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #13470
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...ich bin mit einer Ebene im Graustufenmodus...

wobei diese Zeile Text eigentlich schon darauf schließen lässt, dass wir beide völlig auf dem Holzweg sind und es um was völlig anderes geht :) - - - sollte diese Aussage nicht technisch unmöglich sein...man kann doch nur mit dem ganzen Dokument im Graustufenmodus sein, nie nur mit einer Ebene. Ich frag mich also was da wohl noch kommt

*fg*

mfg
MOS


als Antwort auf: [#13398]
(Dieser Beitrag wurde von MOS am 9. Okt 2002, 16:46 geändert)

Photoshop 6.0 Fragen zu Graustufenbearbeitung

endos1
Beiträge gesamt: 7

10. Okt 2002, 10:59
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #13517
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gut erstmal danke zu den Erläuterungen........ ja das Ganze Dok. ist im Graustufenmodus und möchte in dieses Dok. eine bunte Ebene aus einem anderen Dok. implementieren! aber denke mal das ich das jetzt hin bekomm mit euerer Hilfe.!!!


mfg und THX fürs erste ;-)


als Antwort auf: [#13398]

Photoshop 6.0 Fragen zu Graustufenbearbeitung

endos1
Beiträge gesamt: 7

10. Okt 2002, 11:00
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #13518
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gut erstmal danke zu den Erläuterungen........ ja das Ganze Dok. ist im Graustufenmodus und möchte in dieses Dok. eine bunte Ebene aus einem anderen Dok. implementieren! aber denke mal das ich das jetzt hin bekomm mit euerer Hilfe.!!!


mfg und THX fürs erste ;-)


als Antwort auf: [#13398]

Photoshop 6.0 Fragen zu Graustufenbearbeitung

MOS
Beiträge gesamt: 262

10. Okt 2002, 11:34
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #13522
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum kommt bei Dir immer alles doppelt?

mfg
MOS


als Antwort auf: [#13398]

Photoshop 6.0 Fragen zu Graustufenbearbeitung

MOS
Beiträge gesamt: 262

10. Okt 2002, 11:34
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #13523
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum kommt bei Dir immer alles doppelt?

mfg
MOS


als Antwort auf: [#13398]

Photoshop 6.0 Fragen zu Graustufenbearbeitung

endos1
Beiträge gesamt: 7

11. Okt 2002, 07:55
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #13586
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich sag nur s....... Net bei der DB ;-) und ich weis immer nicht ob der Beitrag schon raus ist, und sicher ist sicher sag ich mir!!! Naja und da ich leider net einen BKU Pc-Arbeitsplatz abgefangen habe (T1 Arcor Standleitung)muss ich mit diesem kleinen Manko wohl oder übell klar kommen!!!

mfg Bastian


als Antwort auf: [#13398]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.11.2021 - 10.12.2021

Digicomp Academy AG, Zürich
Freitag, 05. Nov. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 10. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: 3'250.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 8.5 Tage (ca. 56 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/