[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

art.2
Beiträge gesamt: 16

26. Sep 2005, 19:24
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(3353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem seit der Installation von Tiger (10.4.2): In meiner Arbeitsumgebung auf einem G4 PowerBook (die anderen AU sind davon nicht betroffen) weigert sich Photoshop 7.0.1 Bilder zu öffnen oder neue anzulegen. Kommentar des Programms: Es ist ein Programmfehler aufgetreten. Kennt jemand dieses Problem? Das Programm stürzt aber dabei nicht ab. Betroffen sind alle Formate. PS-Einstellungen habe ich auch schon mal weggeschmissen, ohne Erfolg.
Gruß, Horst
X

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

maro
Beiträge gesamt: 1312

27. Sep 2005, 09:46
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #188788
Bewertung:
(3322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Übliche Fehlerbehebung vornehmen!!! Siehe gepinnte Threads.
Gruss
Markus


> P: MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
PowerMac G4 350 MHz, Mac OSX 10.4.5

>G: Mac Pro Intel Xeon 2.66 GHz, Mac OSX 10.6.4
MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
XServe 2x2 GHz Dual-Core Intel Xeon, Mac OSX Server 10.4.11


als Antwort auf: [#188726]

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

art.2
Beiträge gesamt: 16

27. Sep 2005, 10:00
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #188791
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm... wo oder wie finde ich diese gepinnten Threads? Bin quasi neu hier. Gruß, Horst


als Antwort auf: [#188788]

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

mpeter
Beiträge gesamt: 4600

27. Sep 2005, 10:45
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #188802
Bewertung:
(3305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
raparier mal die Rechte. Falls noch Fragen sind gehe in die Suche und gebe mal "Rechte reparieren" ein. Falls dann immer noch Fragen sind, melde dich.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#188791]

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

27. Sep 2005, 11:35
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #188822
Bewertung:
(3299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, ich denke nicht, dass Rechte reparieren da hilft.

Ich tippe eher auf diesen Thread hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=181884

Suchen hilft!

Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#188802]

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

art.2
Beiträge gesamt: 16

28. Sep 2005, 11:04
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #189012
Bewertung:
(3278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also das Reparieren der Rechte hatte ich schon probiert, half aber nicht. Den Hinweis auf die Datei "Adobe Unit Types" hatte ich schon bei Apple gefunden, half aber auch nichts. Die Prefs waren die ersten, die dran glauben mussten, waren es aber auch nicht. Fragt sich nur, warum PS in den anderen Arbeitsumgebungen auf diesem Rechner ohne Zicken funktioniert. Kann so keinen Unterschied feststellen. PS startet auch bei einem Doppelklick auf die Datei, nur weigert es sich, diese dann auch zu öffnen. Grummel ...
Danke für die Tipps!


als Antwort auf: [#188822]

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18572

28. Sep 2005, 20:34
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #189136
Bewertung:
(3268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Horst,

läuft PS7 bei dir in der Classic Umgebung oder direkt unter OS X?

Für die Adobe Type Units ist es auch wichtig, das der Ordner in dem sie sich befinden an der richtigen stelle ist und genau so heißt:
/Library/ScriptingAdditions/Adobe Unit Types


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#189012]

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

art.2
Beiträge gesamt: 16

28. Sep 2005, 21:09
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #189144
Bewertung:
(3266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PS 7 läuft direkt unter Mac OS X. Der Ordnerpfad ist genau so, wie du ihn angegeben hast. Der Hinweis, den ich von der Apple-Seite habe, bezieht sich auch eigentlich auf die CS 2, aber ich dachte vielleicht ... Ist schon eine komische Sache.
Gruß, Horst


als Antwort auf: [#189136]

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

art.2
Beiträge gesamt: 16

1. Okt 2005, 00:21
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #189404
Bewertung:
(3217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mittlerweile habe ich den Rechner auch mal im sicheren Modus gestartet: Siehe da, PS 7 funktioniert. Aaaaber, vorher hatte ich schon mal alle Fremderweiterungen (Default Folder etc.) deaktiviert, und das hatte nicht geholfen. Ich traue mich aber nicht, schrittweise auch mal die original Mac OS-Erweiterungen zu entfernen. Nachher startet der Rechner nicht mehr. Hat noch jemand eine Tipp? Die Zugriffsrechte habe ich nun zum x-ten Male repariert, habe von CD gebootet und das Volume repariert ... nix.
Gruß, Horst


als Antwort auf: [#189144]

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

1. Okt 2005, 00:39
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #189406
Bewertung:
(3214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

hmm was würde ich da tun?:
1.0Alles von PS7 löschen (oder evtl uninstaller benutzen falls vorhanden).
2. Danach Onyx mal zum aufräumen aufrufen.
3. Neustart
4. Rechte Reparieren
5. OSX Combo darüber laufen lassen
6. Neustart
7. PS7 Neu Installieren
8. Rechte Reparieren
9. Neustarten

X=freude haben das es (*) funktioniert hat
wie gesagt ich würde es bei mir so versuchen, ob Du das für Dich auch so anwenden willst...

Sicher besser als unwissend diverse erweiterungen zu deaktivieren...

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#189404]

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

boskop
Beiträge gesamt: 3458

1. Okt 2005, 19:03
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #189434
Bewertung:
(3189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
weiss jetzt nicht, ob ich das überlesen habe, aber hast Du schon mal einen neuen user angelegt und damit probiert?

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
MacBook 15" 2018 Retina 2.6GHz Intel Core i7, 32GBRAM, OSX 10.14.6, Adobe CC


als Antwort auf: [#189406]

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

art.2
Beiträge gesamt: 16

4. Okt 2005, 22:31
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #189772
Bewertung:
(3140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, einen neuen User habe ich auch schon angelegt, und da funktioniert's – wie bei den übrigen Usern auch – ohne Probleme. Aber nun kommt's: Im sicheren Modus gestartet funktionierte alles (auch Quark, mit dem ich auch Probleme hatte). Also habe ich – nach guter, alter Sitte – eine Teil der Systemerweiterung (Systemsteuerungsmodule im Verzeichnis PreferencePanes) deaktiviert. Siehe da, es lief. Schritt für Schritt die deaktivierten Module wieder ins Verzeichnis gelegt – jetzt läuft alles wie geschnitten Brot. Nicht dass ich jetzt wüßte, was es wirklich war, aber es läuft wieder. Ist mein Mac ein PC?
Entspannte aber unwissende Grüße, Horst


als Antwort auf: [#189434]

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

boskop
Beiträge gesamt: 3458

5. Okt 2005, 10:10
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #189827
Bewertung:
(3121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Horst
ich nehme an, die deaktivierten Erweiterungen sind systemfremde: schreib doch mal, was Du da so alles drin hast!

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
MacBook 15" 2018 Retina 2.6GHz Intel Core i7, 32GBRAM, OSX 10.14.6, Adobe CC


als Antwort auf: [#189772]

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

art.2
Beiträge gesamt: 16

5. Okt 2005, 10:42
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #189837
Bewertung:
(3119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
nein, es waren nur Apple-Module (Von A bis M). Die systemfremden Module/Erweiterungen hatte ich vorher schon mal getestet - ohne Erfolg. Weder das Abschalten noch das richtige Entfernen hatte da ein positives Ergebnis gebracht. Das fand ich ja auch so sehr verwunderlich. Keine Ahnung, wie man das werten soll.
Gruß, Horst


als Antwort auf: [#189827]

Photoshop 7 öffnet unter Tiger keine Bilder

boskop
Beiträge gesamt: 3458

5. Okt 2005, 11:02
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #189840
Bewertung:
(3116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Horst
sieht fast so aus, als ob eine Systemvoreinstellung defekt war und so Photoshop behinderte. Durch das deaktivieren der Prefs hast Du das System gezwungen, die entsprechende Prefsdatei neu anzulegen - aber welche das war, bleibt wohl ein Geheimnis.

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
MacBook 15" 2018 Retina 2.6GHz Intel Core i7, 32GBRAM, OSX 10.14.6, Adobe CC


als Antwort auf: [#189837]
X

Aktuell

Neuste Foreneinträge


Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden

Arial Narrow in Tabellen

Indesign 2014

Zwei Fragen zur Tabelle

Webinar IDUG Stuttgart: Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten

PPT-Grafik nachbauen