[GastForen Archiv Adobe GoLive Photoshop 7 und GoLive 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop 7 und GoLive 6

jurkowim
Beiträge gesamt:

21. Mär 2003, 07:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß jetzt nicht, in welchem Forum ich richtig bin (PS oder GL), aber ich probier´s mal hier.

Ich habe in Photoshop eine Datei in der Größe 800x600 Pixel angelegt. Diese Datei habe ich in Slices eingeteilt und mit Imagemaps und Rollover versehen.

Jetzt möchte ich nur bestimmte Slices (z.B. 6-10) als PSD-Datei speichern, um diese als Photoshop-Smart-Object in GL 6 einzubauen.

Ich hab´s schon versucht mit "für Web speichern" und dann "Original". Funktioniert aber nicht.

Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt.
X

Photoshop 7 und GoLive 6

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

21. Mär 2003, 07:22
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #28925
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!
Photoshop-Smart-Object verwalten unter Golive die Original PSD-Dateien. Erst wenn du die Objekte auf die Arbeitsfläche ziehst werden diese von Golive aus durch "für Web speichern" gejagt.
Oder meintest du was anderes?

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#28923]

Photoshop 7 und GoLive 6

Josef
Beiträge gesamt: 216

21. Mär 2003, 09:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #28935
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi unbekannter,
also wenn du die slice und rollover bebehalten willst solltest du sie über ImagesReady in deine root datei von GoLive6 als html's speichern,(unter Datei, ich glaube als html speichern oder exportieren) IR macht dann alle verknüpfungen so wie du sie in Photoshop angelegt hast, also nicht in die smartobjekte als psd datei, dann sind die rollover nicht dabei.
hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Josef


als Antwort auf: [#28923]

Photoshop 7 und GoLive 6

jurkowim
Beiträge gesamt:

24. Mär 2003, 05:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #29064
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich würde schon gerne eine original PSD-Datei einbauen, da ich sonst bei Änderungen immer über ImageReady gehen muss. Aber anscheinend wird mir das nicht erspart bleiben.
Danke jedenfalls!


als Antwort auf: [#28923]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/