News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop Absturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop Absturz

sixtiesix
Beiträge gesamt: 58

14. Sep 2002, 14:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

mein photoshop stürzt ständig ab. manchmal reicht es gerade dazu ein bild zu öffnen und ein zwei aktionen auszuführen. dann wieder mal raucht photoshop schon während des öffnens ab. da komische bei dem absturz ist, das nicht nur das programm, sondern der komplette rechner baden geht.
hab etliche andere programme mit denen ich problemlos arbeiten kann.
beim nebenprogramm image ready gibt es gar keine probleme.
ich bin mir auch im klaren darüber, das photoshop 7 ne menge an speicher braucht, so 180-190 mb, oder liege ich da falsch? hab ich in den einstellungen auch immer berücksichtigt.
vielleicht liegt es ja auch daran, das ich windows xp habe, welches ja auch etliches an speicher benötigt. leider habe ich nur 256 mb, intell III und 500 mhz. reicht das aus ??
hab verschiedene versionen installiert und deinstalliert und auch immer schön brav nach deinstallation die einträge gelöscht.
ich steh echt auf dem schlauch.
vielleicht hat meine platte ja ne macke.
würde gerne vermeiden meinen rechner neu aufzusetzen, da er recht gut läuft.wäre super, wenn einer irgendeine idee hat, oder schon mal ähnliches erlebt hat.

vielen dank für euere hilfe

X

Photoshop Absturz

uteS
Beiträge gesamt: 603

15. Sep 2002, 09:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #11419
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ausreichen - eigentlich schon, mehr Prozessor und mehr Speicher machen das Leben angenehmer, aber gehen tut's auch so. Auch mit XP.

An sich nörgelt PS bei mangelndem Speicher erst rum, und stürzt nicht gleich ab. Vor allem nimmt er dann nicht das ganze System mit.

Trotzdem, schaden kann es nicht: Kontrolliere zunächst mal, wie du den virtuellen Speicher eingestellt hast: Auf eine andere Partition? Oder auch auf C: ? Wenn sich Win auf C: mit seiner Auslagerungsdatei breit macht, bleibt dann noch genug Platz für die PS-eigene Auslagerung?

Ich tippe ja eher auf eine Unverträglichkeit mit einem Treiber oder Gerät oder auch auf einen defekten Speicherstein. Das ist immer schwer zu beurteilen, noch dazu für einen Rechner, vor dem man nicht selber sitzt.

Vielleicht probierst du aber - weil's sowieso schon egal ist und bevor du die Maschine zerlegst - mein Lieblings-Rezept aus:
Suche nach der Datei "Adobe Photoshop 7 Prefs.psp", auf Laufwerk C; bei XP soll sie in einem versteckten Ordner liegen. Lösche die Datei und starte den PS neu. Vielleicht hilft es ja.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#11398]
(Dieser Beitrag wurde von uteS am 15. Sep 2002, 09:25 geändert)

Photoshop Absturz

sixtiesix
Beiträge gesamt: 58

17. Sep 2002, 13:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #11575
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo uteS,

dein spezialrezept: "Adobe Photoshop 7 Prefs.psp" löschen
hatte ich schon vorher mal ausprobiert. hatte ich in irgendeiner deiner beiträge mal gelesen.
hmm leider ohne erfolg, aber war ja ein versuch wert.

die speicherzuteilung ist auch o.k

das system zeigt keine treiberkonflikte an.
weißt du wie ich deine iddee mit dem defekten speicherstein am besten überprüfe. ich meine das system zeigt ja jetzt alles korrekt an.

also wenn ich immer einen speicherstein aussortieren würde, würde dann auch alles korrekt angezeigt.

vielleicht hat das board auch ne macke
na ja, auf jeden fall vielen dank für deine antwort.

werde noch ein bisschen was versuchen.


grüße gregor





als Antwort auf: [#11398]

Photoshop Absturz

Turicon
Beiträge gesamt: 161

21. Sep 2002, 16:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #11905
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo UteS,

Dein Lieblingstipp ist genial. Hatte das Problem, dass PS7 sich bei dem Befehl "Ebene duplizieren" aufhängte. Nun funktioniert es :-))

D A N K E !

Gruß,
Jens


als Antwort auf: [#11398]
X

Aktuell

Farbmanagement
colorlogic_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
19.10.2021

Online
Dienstag, 19. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Das Thema Farbmanagement in der Druckvorstufe ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Was sind ICC-Profile? Wie kann ich Farbe sparen? Wie kann man Druckdaten für unterschiedliche Druckverfahren aufbereiten? Wir versorgen Sie mit unseren kostenlosen Webinaren mit Antworten.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=237

Grundlagen Farbmanagement
Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis