News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop Action Pack

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Photoshop Action Pack

duplo
Beiträge gesamt:

1. Apr 2008, 10:03
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
hoffe das Forum ist richtig.

Ich benutze Photoshop CS oder CS3 und den Automator.
Nun möchte ich Hotfolder basierend Bilder öffnen und eine PS Aktion ausführen lassen.
Leider öffnet er mir nur die Bilder, den Punkt "do action" scheint er völlig zu ignorieren.
Ich habe alles überprüft - die Aktionen sind in Photoshop geladen und in Automator auch korrekt betitelt.
Hat jemand einen Rat?

Danke
X

Photoshop Action Pack

mpeter

Beiträge gesamt: 4623

1. Apr 2008, 11:09
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #343978
Bewertung:
(3885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
was hast du unter »Abspieloptionen« eingestellt?
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC

als Antwort auf: [#343968]

Photoshop Action Pack

duplo
Beiträge gesamt:

1. Apr 2008, 11:33
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #343992
Bewertung:
(3868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, meinst du die Abspieloption im Automator oder in Photoshop?

im Automator habe ich ihm angegeben, dass er die Aktion beim Ausführen NICHT anzeige soll.

Die Photoshop Aktion steht auf "beschleunigt".

Hilft das weiter?

Danke

als Antwort auf: [#343978]

Photoshop Action Pack

mpeter

1. Apr 2008, 11:47
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #343994
Bewertung:
(3862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
dann war es das nicht. Was ist in PS unter Stapelverarbeitung bei der Aktion bei speichern und öffnen eingestellt?
Gruß
Magnus

als Antwort auf: [#343992]

Photoshop Action Pack

duplo
Beiträge gesamt:

1. Apr 2008, 11:53
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #343999
Bewertung:
(3859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

oh, jetzt wird es interessant - mit ner Stapelverarbeitung mache ich bis jetzt gar nichts.

Dachte über den Automator öffne ich automatisch meine Bilder und kann dann eine PS-Aktion ansprechen... Wo kommt da eine Stapelverarbeitung ins Spiel?

Gruß
Fabian

als Antwort auf: [#343994]

Photoshop Action Pack

mpeter

1. Apr 2008, 12:47
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #344024
Bewertung:
(3842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm... das ist die Frage. Mit Automator arbeite ich hier gar nicht sondern nur mit PS und Staplverarbeitung. Ob jetzt bei Verwendung von Automator in PS eine Stapelverarbeitung gestartet wird kann ich dir leider nicht sagen – denke aber schon.
Gehe mal in PS unter
Datei > Automatisieren > Stapelverarbeitung

evtl. musst du dort unter dem Punkt »Öffnen« in Aktion überschreiben
und »Speichern unter« in Aktion überschreiben wählen.

Aber vielleicht erbarmt sich noch jemand, der sich mit Automator auskennt.
Gruß
Magnus

als Antwort auf: [#343999]

Photoshop Action Pack

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

7. Apr 2008, 20:49
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #345125
Bewertung:
(3722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ duplo ]
oh, jetzt wird es interessant - mit ner Stapelverarbeitung mache ich bis jetzt gar nichts.

Dachte über den Automator öffne ich automatisch meine Bilder und kann dann eine PS-Aktion ansprechen... Wo kommt da eine Stapelverarbeitung ins Spiel?

Hai Duplo,

es wird tatsächlich interessant, denn mit einer Stapelverarbeitung via PS kommst du vermutlich genau dahin, wohin du willst.
Folglich genügt es vielleicht, dass du dir einen Musterordner mit Bildkopien anlegst und damit übst, bis du den Umfang der Stapelverarbeitung genau kennst. Datei/Automatisieren/Stapelverarbeitung. Kannst auch ein Droplet erstellen, wenn du ne Aktion vom Desk laufen lassen willst.

Gruß
Frank

als Antwort auf: [#343999]

Photoshop Action Pack

duplo
Beiträge gesamt:

7. Apr 2008, 20:54
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #345126
Bewertung:
(3717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Frank,

danke für deine Antwort. Also ich habe auch schon viel mit ner Stapelverarbeitung gemacht, aber wie kann ich ne Stapelverabeitung hotfolder-mässig laufen lassen?

Ich möchte nichts starten etc. müssen, ein Bild fällt in den Ordner rein und soll automatisch die ganze Aktion anstoßen. Kommt hier dann noch ein Skript oder so ins Spiel?

Gruß und Dank

als Antwort auf: [#345125]

Photoshop Action Pack

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

8. Apr 2008, 00:57
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #345154
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schaue hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P325343.html#325343

Da brauchst Du nur den Aktion umschreiben.
Gruß Sándor

Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;

als Antwort auf: [#345126]

Photoshop Action Pack

duplo
Beiträge gesamt:

8. Apr 2008, 09:35
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #345167
Bewertung:
(3628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey super, das funktioniert genau so, wie ich es gerne hätte.

Nur bin ich aber immer noch so ehrgeizig, dass ich gerne wissen würde, warum es in diesem Photoshop Action Pack für Automator einen "Do Action" Arbeitsschritt gibt, wenn dieser gar nicht funktioniert. Da muss es doch eine Lösung für geben... :-(

Ich bin verzweifelt...

als Antwort auf: [#345154]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022