Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop Bibliotheken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop Bibliotheken

Leonhard
Beiträge gesamt: 1

29. Okt 2004, 14:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiß jemand, wo man sich Bibliotheken (insbesondere Bäume und Sträucher) für Architekturzeichnungen und Animationen herunterladen kann?
X

Photoshop Bibliotheken

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Okt 2004, 21:35
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #119868
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hört sich so an....als ob du im falschen Forum gelandet bist???


PS ist ja kein CAD.-Programm...

demzufolge kannst du nur jede Art von Pixelbildern(Bitmaps) nehmen....

und die liegen natürlich nirgendwo komplett sortiert in jeder Ausklösung herum...schon gar nicht in Netz!

einige liefern ein paar sogenannte "freisteller Objekte" mit....das sind dann aber ein Telefon, ein Baseball, eine Uhr oder ein Auto...das wars aber schon:))

am umfangreichsten war bisher immer Corel ...in seinen paketen liegen Cliparts mit reichlich über 1.000 Objekten rum...

aber als Vectordateien....
die kann man natürlich in Pixel umwandeln und verwenden!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#119763]

Photoshop Bibliotheken

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

31. Okt 2004, 23:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #120212
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leonhard,

ich würde Dir empfehlen, nach sogenannten Royalty Free-Bibliotheken z.B. von Photodisc, Fontshop oder Getty zu suchen, die entsprechendes Material bieten. Diese CDs beinhalten die uneingeschränkte Nutzung der Bilder bei einmaliger Zahlung zu relativ günstigen Konditionen.

@gpo,
hast Du schon davon gehört, dass man aus Architekturprogrammen auch Bilder rendern kann, die dann in Photoshop illustriert werden? :-)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert« (Olaf Thon, Schalke 04)


als Antwort auf: [#119763]

Photoshop Bibliotheken

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

31. Okt 2004, 23:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #120215
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eine Möglichkeit für Standards wie Wiese, Laub, Oberflächen von Stein, Putz, Holz,... sind selbstgemachte Pinselspitzen, mit denen sich einfach per Drübermalen, Wiesen und Bäume begrünen lassen.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#119763]

Photoshop Bibliotheken

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Nov 2004, 13:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #120317
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@C.G.

...ja ja...hatte ich in meinem letzten Satz erwähnt...

also Vectordaten holen....Größe einstellen, eventuell Farben und Füllungen rausnehmen....

und als TIF weiterreichen....
klar das geht, nur die wenigsten kommen drauf, weil meist auch das (Vector-)Erzeugerprogramm auf dem Rechner sein müste...:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#119763]
X