News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop CC: Folgende Fehlermeldung:Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil ein Programmfehler aufgetreten ist

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop CC: Folgende Fehlermeldung:Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil ein Programmfehler aufgetreten ist

basilea
Beiträge gesamt: 1

20. Jun 2013, 17:33
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen. Seit vorgestern bekommen ich oben genannte Fehlermeldung (folgende Fehlermeldung:Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil ein Programmfehler aufgetreten ist). Mittlerweile sieben mal mit Adobe Support telefoniert.Ich arbeite mit Mac OSX, 10.8.4 und die Fehlermeldung kommt erst beim Starten des Programm. Kurz was ich schon gemacht habe: Alles Neuinstalliert,im abgesicherten Modus gestartet, alle alten PS Versionen gelöscht (mit Cleaner nochmals kontrolliert). Mit neuer Adobe ID Testversion runtergelassen, (Fehlermeldung kam ebenfalls), Die Creative Cloud ebenfalls ein paar mal Neu installiert, alles vergebens. Hat jemand von euch noch eine Idee? CS 6 lief alles Problemlos. Was vielleicht noch wichtig ist, ich habe mehrere Panorama Programme im Einsatz, wie PTGui, Pano2VR, Panotour Pro. Aber sonst nix auffälliges.Habe zudem mit verschiedenen Browser das ganze durchgespielt. Beste Grüsse aus der Schweiz.
X

Photoshop CC: Folgende Fehlermeldung:Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil ein Programmfehler aufgetreten ist

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

21. Jun 2013, 10:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #514088
Bewertung:
(4536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo basilea!

Antwort auf [ basilea ] Hallo Zusammen. Seit vorgestern bekommen ich oben genannte Fehlermeldung (folgende Fehlermeldung:Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil ein Programmfehler aufgetreten ist). Mittlerweile sieben mal mit Adobe Support telefoniert.Ich arbeite mit Mac OSX, 10.8.4 und die Fehlermeldung kommt erst beim Starten des Programm.

ich hab (noch) keine maschine, auf der 10.8 rennt, deshalb mal die frage in die runde, ob da jemand ähnlich probleme hat(te).

btw: schonmal versuchsweise mit einem ganz frischen system (z.b. auf externer festplatte) getestet?

wie schaut die maschine hardwaremäßig aus? schonmal mit den sys.req.'s abgegelichen?
http://www.adobe.com/...cs.html#requirements
bzw. ps cc im besonderen:
http://www.adobe.com/...shop/tech-specs.html

Antwort auf [ basilea ] Kurz was ich schon gemacht habe: Alles Neuinstalliert,im abgesicherten Modus gestartet, alle alten PS Versionen gelöscht (mit Cleaner nochmals kontrolliert).

hhhmmm, spätestens der cleaner sollte an sich alles ausputzen...

Antwort auf [ basilea ] Mit neuer Adobe ID Testversion runtergelassen, (Fehlermeldung kam ebenfalls), Die Creative Cloud ebenfalls ein paar mal Neu installiert, alles vergebens. Hat jemand von euch noch eine Idee? CS 6 lief alles Problemlos. Was vielleicht noch wichtig ist, ich habe mehrere Panorama Programme im Einsatz, wie PTGui, Pano2VR, Panotour Pro.

die drei sind normalerweise sehr umgänglich und machen keinen ärger. hab ich zumindest noch nicht erlebt, auch mit mehreren, teils sogar eher instabilen alpha/beta-versionen davon.

hope this helps
lg
tb


als Antwort auf: [#514061]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/