hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

a-oe
Beiträge: 3
10. Sep 2013, 15:03
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop CC 14.1 - bei mir bislang nicht im CC-Center gelistet


Seit gestern ist Photoshop CC 14.1 verfügbar. Wie man im (internationalen) Adobe-Forum lesen kann, haben auch schon einige Nutzer die neue Version heruntergeladen.

Im Adobe Creative-Cloud-Center wird mir allerdings bislang keine Aktualisierung von 14.0 auf 14.1 angezeigt.
Hat hier im Forum schon jemand das Update installiert bzw. angezeigt bekommen?

Danke für eure Hinweise

Alexandra
Top
 
X
omavros S
Beiträge: 134
10. Sep 2013, 15:18
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #517126
Bewertung:
(2490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop CC 14.1 - bei mir bislang nicht im CC-Center gelistet


Hallo Alexandra,

bei mir wurde es gestern am Mac angezeigt und ich hab’ das Update auch gleich gemacht.
Wie es unter Windows aussieht, kann ich nicht sagen.

Viele Grüsse
Michael
___

Adobe Creative Suite CC | Mac Quad-Core Intel Xeon
als Antwort auf: [#517125] Top
 
mk-will p
Beiträge: 1155
10. Sep 2013, 16:57
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #517135
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop CC 14.1 - bei mir bislang nicht im CC-Center gelistet


Hallo, Alexandra,

es ist hilfreich, zu wissen, welches Betriebssystem genutzt wird.

Bei mir - Windows 7 - wurde das Update gestern angezeigt.

Zitat von a-oe Im Adobe Creative-Cloud-Center wird ...

Welches meinest Du?
Dein lokales oder das im Internet?

Gehe mal in Photoshop auf Hilfe - Aktualisierungen.
Wird das Update angezeigt?

Normalerweise prüft der Adobe-Updater regelmäßig, ob es neue Versionen gibt und meldet sich bei Bedarf.
Läuft der Dienst bei Dir?

Gruß
Stephan
als Antwort auf: [#517125] Top
 
a-oe
Beiträge: 3
10. Sep 2013, 17:40
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #517136
Bewertung:
(2415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop CC 14.1 - bei mir bislang nicht im CC-Center gelistet


Hallo Stephan

Zitat es ist hilfreich, zu wissen, welches Betriebssystem genutzt wird.


Mac OS 10.8.4, MacBookPro, 13", NVIDIA GeFORCE 9400M (im Adobe-Forum ist von GPU-Problemen im Zusammenhang mit PS 14.1 die Rede, daher erwähne ich das hier)

Das lokale Creative-Cloud-Center (die Creative Cloud App) zeigt unter "Apps" an, dass keine Aktualisierungen für Photoshop vorliegen (grünes Häkchen).

Wenn ich direkt aus Photoshop die Aktualisierungen aufrufe, werden derzeit keine Updates angezeigt.

Besonderheiten auf dem Rechner:
- Ich habe mich für einen Early-Access-Zugang bei Adobe angemeldet, weil ich vorab Typekit und die Dokumentverwaltung zwischen Cloud und Desktop testen wollte. (Menüpunkte "Dateien" und "Schriften" in der Creative Cloud App. Dort steht bei den meisten Nutzern wahrscheinlich noch "Demnächst")
- Ein Photoshop CS4 ist auch noch installiert.

Alexandra
als Antwort auf: [#517135] Top
 
a-oe
Beiträge: 3
11. Sep 2013, 13:17
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #517165
Bewertung:
(2285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop CC 14.1 - bei mir bislang nicht im CC-Center gelistet


Hallo Stephan, hallo Mitleser

Das Problem ist inzwischen gelöst.

Die Holzhammermethode "Photoshop deinstallieren und erneut installieren" hat letztendlich geholfen.

Nach dieser Prozedur war das Update auf 14.1 über die Cloud verfügbar. Das aktualisierte Programm läuft bislang wie erwartet und ohne Probleme.

Alexandra
als Antwort auf: [#517135] Top
 
X