News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

pixel_
Beiträge gesamt:

16. Mai 2006, 09:10
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mac:

deutsch:

ftp://ftp.adobe.com/...mac/cs2/ps901_de.dmg

english:

ftp://ftp.adobe.com/...op/mac/cs2/ps901.dmg


Windows:

mehrsprachig:

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/win/cs2/PSCS2_Updater.exe


ies sind die wichtigsten Korrekturen in der Version 9.0.1:

- Photoshop ist nicht mehr für einige Sekunden scheinbar inaktiv, wenn mit Malwerkzeugen Striche schnell gezeichnet werden.
- Der Programmfehler, der auftreten konnte, wenn das Pinsel-Werkzeug über ein Dokument mit hoher Auflösung bewegt wurde, wurde behoben.
- Dokumente mit einer großen Zahl von Textebenen werden nun schneller geöffnet.
- Fehler, durch den beim Programmstart bzw. beim Öffnen oder Sichern einer Datei gelegentlich ein Absturz verursacht wurde, wurde behoben.
- TIFF-Dateien von bestimmten Scannern werden nun korrekt geöffnet.
- Bilder werden nicht mehr neu positioniert, nachdem sie in Photoshop CS2 mit Acrobat Touchup bearbeitet wurden.
- XMP-Metadaten von AI- und PDF-Dateien bleiben nun in Photoshop erhalten.
- Problem mit der geringen Arbeitsgeschwindigkeit beim Ein- und Ausschalten der Ebenensichtbarkeit wurde behoben.
- Die Zahlen in der Informationen-Palette werden nun angezeigt und aktualisiert, wenn ein Kurvenpunkt einer Gradationskurve mit Hilfe der Pfeiltasten bewegt wird.
- Probleme beim Öffnen bestimmter TIFF- und PSB-Dateien mit mehr als 2 GB wurden behoben.
- Der Befehl „Zu HDR zusammenfügen“ funktioniert nun auch dann einwandfrei, wenn bei der Benutzeranmeldung Zeichen mit hohem ASCII-Code verwendet werden.

(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 16. Mai 2006, 09:34 geändert)
X

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

16. Mai 2006, 09:44
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #229344
Bewertung:
(3837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Pixel,
Vielen Dank!!
Wird hier von einigen, heiss ersehnt glaube ich :o))

Habe mir erlaubt in Deinem Beitrag die Links als url stellen :o)
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#229334]

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5148

16. Mai 2006, 10:37
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #229364
Bewertung:
(3820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand mitbekommen, ob mit diesem Update dann auch die Probleme mit MacOS X 10.4.6 behoben wurden? Das würde vielen bestimmt auch eine große Freude bereiten.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#229344]

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

16. Mai 2006, 15:21
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #229499
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

Antwort auf: ob mit diesem Update dann auch die Probleme mit MacOS X 10.4.6 behoben wurden?

Ich habe gerade den Update installiert und habe 10.4.6, welche Probleme meinst Du denn konkret?

Also die beider hier gefallen mir besonders gut:

- Bilder werden nicht mehr neu positioniert, nachdem sie in Photoshop CS2 mit Acrobat Touchup bearbeitet wurden.

- Die Zahlen in der Informationen-Palette werden nun angezeigt und aktualisiert, wenn ein Kurvenpunkt einer Gradationskurve mit Hilfe der Pfeiltasten bewegt wird.

Nachtrag:

Antwort auf: - Problem mit der geringen Arbeitsgeschwindigkeit beim Ein- und Ausschalten der Ebenensichtbarkeit wurde behoben.

Das empfinde ich genaso :o)

Antwort auf: - Photoshop ist nicht mehr für einige Sekunden scheinbar inaktiv, wenn mit Malwerkzeugen Striche schnell gezeichnet werden.

Ist da was geändert worden?

Antwort auf: - Fehler, durch den beim Programmstart bzw. beim Öffnen oder Sichern einer Datei gelegentlich ein Absturz verursacht wurde, wurde behoben.

Das stellt sich erst später herraus :o)

Antwort auf: - Der Programmfehler, der auftreten konnte, wenn das Pinsel-Werkzeug über ein Dokument mit hoher Auflösung bewegt wurde, wurde behoben.

Was wird hiermit gemeint? Habe noch keine Probleme gehabt :o)
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#229364]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 16. Mai 2006, 15:37 geändert)

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5148

17. Mai 2006, 09:44
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #229624
Bewertung:
(3744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jekyll ] Hallo Jens,

Antwort auf: ob mit diesem Update dann auch die Probleme mit MacOS X 10.4.6 behoben wurden?

Ich habe gerade den Update installiert und habe 10.4.6, welche Probleme meinst Du denn konkret?


Hallo Sándor,

primär dachte ich an Netzwerkvolume-Probleme, die im MacOS-Forum berichtet wurden: http://www.hilfdirselbst.ch/...volumes_P221970.html

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#229499]

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

17. Mai 2006, 09:56
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #229628
Bewertung:
(3737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,
da kann ich leider nix dazu berichten :o(
Upzudaten empfehle ich allerdings auf alle Fälle :o)
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#229624]

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5148

17. Mai 2006, 10:04
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #229634
Bewertung:
(3732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jekyll ] - Bilder werden nicht mehr neu positioniert, nachdem sie in Photoshop CS2 mit Acrobat Touchup bearbeitet wurden.


Hallo Sándor,

ja updaten werde ich auf alle Fälle. Die Geschichte mit dem TouchUp-Werkzeug hat mich schon lange genervt. *Freu!*

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#229499]

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4436

17. Mai 2006, 11:18
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #229658
Bewertung:
(3719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach meinen Tests kann ich sagen, daß für Mac und Win das Problem mit dem Touchup tatsächlich gefixt wurde.

Ich habe hier aber noch ein PDF mit einem Bild, welches der PS-CS2 per Touchup trotzdem nicht öffnet - wohingegen der PS-CS keine Probleme damit hat. Das ist aber ein Einzelfall, denke ich. Ich werde trotzdem noch für eine gewisse Übergangszeit den PS-CS auf der Platte lassen.

Gruß


als Antwort auf: [#229634]

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18589

22. Mai 2006, 22:51
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #230669
Bewertung:
(3535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dafür kommt aber scheinbar ein neuer Bug hinzu...

Kann das mal wer verifizieren:

Ein Duplex, Mehkanal oder Device Black Bild das man per Touchup in Photoshop 9.0.1 zu öffnen versucht, bringt PS zum Absturz.
Vor 9.0.1 kam die Meldung das der Farbraum nicht unterstützt wird, aber jetzt ist's ein Absturz.


Testpdf:
http://www.richard-ebv.de/...au-Schwarz-black.pdf

Anfang des Fehlerberichts:

Code
Date/Time:      2006-05-22 22:44:31 +0200 
OS Version: 10.3.9 (Build 7W98)
Report Version: 2

Command: Adobe Photoshop CS2
Path: /Applications/Adobe Photoshop CS2/Adobe Photoshop CS2.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS2
Version: 9.0.1 (9.0.1x294) (9.0.1)
PID: 804
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000



MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#229658]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 22. Mai 2006, 23:06 geändert)

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

22. Mai 2006, 23:16
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #230671
Bewertung:
(3523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Antwort auf: Kann das mal wer verifizieren:

Yepp :o)

Antwort auf: Ein Duplex, Mehkanal oder Device Black Bild das man per Touchup in Photoshop 9.0.1 zu öffnen versucht, bringt PS zum Absturz.

Bei der Deutsche Version kann ich es auch Bestätigen :o( Bei der englische Version scheint alles OK zu sein, zumindest mit dieser Sache :o)
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#230669]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 22. Mai 2006, 23:17 geändert)

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18589

22. Mai 2006, 23:24
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #230672
Bewertung:
(3519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, danke

Bug Report ist bereits raus, habs hier an nem 10.4.6er Rechner auch nachstellen können.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#230671]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Verschiedene Netzwerke Handeln

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner
medienjobs