Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

pixel_
Beiträge gesamt:

16. Mai 2006, 09:10
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mac:

deutsch:

ftp://ftp.adobe.com/...mac/cs2/ps901_de.dmg

english:

ftp://ftp.adobe.com/...op/mac/cs2/ps901.dmg


Windows:

mehrsprachig:

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/win/cs2/PSCS2_Updater.exe


ies sind die wichtigsten Korrekturen in der Version 9.0.1:

- Photoshop ist nicht mehr für einige Sekunden scheinbar inaktiv, wenn mit Malwerkzeugen Striche schnell gezeichnet werden.
- Der Programmfehler, der auftreten konnte, wenn das Pinsel-Werkzeug über ein Dokument mit hoher Auflösung bewegt wurde, wurde behoben.
- Dokumente mit einer großen Zahl von Textebenen werden nun schneller geöffnet.
- Fehler, durch den beim Programmstart bzw. beim Öffnen oder Sichern einer Datei gelegentlich ein Absturz verursacht wurde, wurde behoben.
- TIFF-Dateien von bestimmten Scannern werden nun korrekt geöffnet.
- Bilder werden nicht mehr neu positioniert, nachdem sie in Photoshop CS2 mit Acrobat Touchup bearbeitet wurden.
- XMP-Metadaten von AI- und PDF-Dateien bleiben nun in Photoshop erhalten.
- Problem mit der geringen Arbeitsgeschwindigkeit beim Ein- und Ausschalten der Ebenensichtbarkeit wurde behoben.
- Die Zahlen in der Informationen-Palette werden nun angezeigt und aktualisiert, wenn ein Kurvenpunkt einer Gradationskurve mit Hilfe der Pfeiltasten bewegt wird.
- Probleme beim Öffnen bestimmter TIFF- und PSB-Dateien mit mehr als 2 GB wurden behoben.
- Der Befehl „Zu HDR zusammenfügen“ funktioniert nun auch dann einwandfrei, wenn bei der Benutzeranmeldung Zeichen mit hohem ASCII-Code verwendet werden.

(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 16. Mai 2006, 09:34 geändert)
X

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

16. Mai 2006, 09:44
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #229344
Bewertung:
(4199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Pixel,
Vielen Dank!!
Wird hier von einigen, heiss ersehnt glaube ich :o))

Habe mir erlaubt in Deinem Beitrag die Links als url stellen :o)


als Antwort auf: [#229334]

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

16. Mai 2006, 10:37
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #229364
Bewertung:
(4182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand mitbekommen, ob mit diesem Update dann auch die Probleme mit MacOS X 10.4.6 behoben wurden? Das würde vielen bestimmt auch eine große Freude bereiten.


als Antwort auf: [#229344]

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

16. Mai 2006, 15:21
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #229499
Bewertung:
(4148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

Antwort auf: ob mit diesem Update dann auch die Probleme mit MacOS X 10.4.6 behoben wurden?

Ich habe gerade den Update installiert und habe 10.4.6, welche Probleme meinst Du denn konkret?

Also die beider hier gefallen mir besonders gut:

- Bilder werden nicht mehr neu positioniert, nachdem sie in Photoshop CS2 mit Acrobat Touchup bearbeitet wurden.

- Die Zahlen in der Informationen-Palette werden nun angezeigt und aktualisiert, wenn ein Kurvenpunkt einer Gradationskurve mit Hilfe der Pfeiltasten bewegt wird.

Nachtrag:

Antwort auf: - Problem mit der geringen Arbeitsgeschwindigkeit beim Ein- und Ausschalten der Ebenensichtbarkeit wurde behoben.

Das empfinde ich genaso :o)

Antwort auf: - Photoshop ist nicht mehr für einige Sekunden scheinbar inaktiv, wenn mit Malwerkzeugen Striche schnell gezeichnet werden.

Ist da was geändert worden?

Antwort auf: - Fehler, durch den beim Programmstart bzw. beim Öffnen oder Sichern einer Datei gelegentlich ein Absturz verursacht wurde, wurde behoben.

Das stellt sich erst später herraus :o)

Antwort auf: - Der Programmfehler, der auftreten konnte, wenn das Pinsel-Werkzeug über ein Dokument mit hoher Auflösung bewegt wurde, wurde behoben.

Was wird hiermit gemeint? Habe noch keine Probleme gehabt :o)


als Antwort auf: [#229364]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 16. Mai 2006, 15:37 geändert)

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

17. Mai 2006, 09:44
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #229624
Bewertung:
(4106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jekyll ] Hallo Jens,

Antwort auf: ob mit diesem Update dann auch die Probleme mit MacOS X 10.4.6 behoben wurden?

Ich habe gerade den Update installiert und habe 10.4.6, welche Probleme meinst Du denn konkret?


Hallo Sándor,

primär dachte ich an Netzwerkvolume-Probleme, die im MacOS-Forum berichtet wurden: http://www.hilfdirselbst.ch/...volumes_P221970.html


als Antwort auf: [#229499]

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

17. Mai 2006, 09:56
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #229628
Bewertung:
(4099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,
da kann ich leider nix dazu berichten :o(
Upzudaten empfehle ich allerdings auf alle Fälle :o)


als Antwort auf: [#229624]

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

17. Mai 2006, 10:04
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #229634
Bewertung:
(4094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jekyll ] - Bilder werden nicht mehr neu positioniert, nachdem sie in Photoshop CS2 mit Acrobat Touchup bearbeitet wurden.


Hallo Sándor,

ja updaten werde ich auf alle Fälle. Die Geschichte mit dem TouchUp-Werkzeug hat mich schon lange genervt. *Freu!*


als Antwort auf: [#229499]

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

17. Mai 2006, 11:18
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #229658
Bewertung:
(4081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach meinen Tests kann ich sagen, daß für Mac und Win das Problem mit dem Touchup tatsächlich gefixt wurde.

Ich habe hier aber noch ein PDF mit einem Bild, welches der PS-CS2 per Touchup trotzdem nicht öffnet - wohingegen der PS-CS keine Probleme damit hat. Das ist aber ein Einzelfall, denke ich. Ich werde trotzdem noch für eine gewisse Übergangszeit den PS-CS auf der Platte lassen.

Gruß


als Antwort auf: [#229634]

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

22. Mai 2006, 22:51
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #230669
Bewertung:
(3897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dafür kommt aber scheinbar ein neuer Bug hinzu...

Kann das mal wer verifizieren:

Ein Duplex, Mehkanal oder Device Black Bild das man per Touchup in Photoshop 9.0.1 zu öffnen versucht, bringt PS zum Absturz.
Vor 9.0.1 kam die Meldung das der Farbraum nicht unterstützt wird, aber jetzt ist's ein Absturz.


Testpdf:
http://www.richard-ebv.de/...au-Schwarz-black.pdf

Anfang des Fehlerberichts:

Code
Date/Time:      2006-05-22 22:44:31 +0200 
OS Version: 10.3.9 (Build 7W98)
Report Version: 2

Command: Adobe Photoshop CS2
Path: /Applications/Adobe Photoshop CS2/Adobe Photoshop CS2.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS2
Version: 9.0.1 (9.0.1x294) (9.0.1)
PID: 804
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000



als Antwort auf: [#229658]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 22. Mai 2006, 23:06 geändert)

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

22. Mai 2006, 23:16
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #230671
Bewertung:
(3885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Antwort auf: Kann das mal wer verifizieren:

Yepp :o)

Antwort auf: Ein Duplex, Mehkanal oder Device Black Bild das man per Touchup in Photoshop 9.0.1 zu öffnen versucht, bringt PS zum Absturz.

Bei der Deutsche Version kann ich es auch Bestätigen :o( Bei der englische Version scheint alles OK zu sein, zumindest mit dieser Sache :o)


als Antwort auf: [#230669]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 22. Mai 2006, 23:17 geändert)

Photoshop CS2 9.01 update verfügbar

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

22. Mai 2006, 23:24
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #230672
Bewertung:
(3881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, danke

Bug Report ist bereits raus, habs hier an nem 10.4.6er Rechner auch nachstellen können.


als Antwort auf: [#230671]
X