News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

3dmartist
Beiträge gesamt: 22

6. Jun 2005, 07:12
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(3777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alle

nun sind 6 tage nach dem release der deutschen cs2 version vergangen. hat jemend schon erfahrungen mit dem deutschen cs2 gemacht ? gibt es einen grund wieso ich noch warten sollte bevor ich bei Adobe das update ordere ?

habe im moment die englische tryout installiert (MAC) aber das bedeutet ja nicht das sich die deutsche version gleich verhält? oder ist bei der deutschen version nur das sprachfile anders?

möchte nämlich nicht 300€ ausgeben und dann heisst es wieder , hättetst dur gewartet dann wärs besser gewesen!.
X

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Jun 2005, 09:27
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #170008
Bewertung:
(3777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

solche Fragen ....hatten wir schon mindestens drei Jahre nicht mehr!!!

warum?...ganz einfach, die meisten arbeiten völlig problemlos noch mit den Versionen 6 oder 7 oder 8(CS).....einige sogar noch mit der 5er:))

da sich im Profibereich wenig ändert in den allgemeinen Abläufen...

warum sollte da einer nach 6 Tagen die Sau rauslassen...???

...ich denke mal du besorgst dir die CS2 und glänzt hier durch einen perfekten Erfahrungsbericht innerhalb 14 Tagen...

und bekommst ein paar (Orden)Punkte...von mir verliehen:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#169958]

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6249

6. Jun 2005, 10:24
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #170024
Bewertung:
(3777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hin und wieder passiert es, dass schon in der deutschen version einige bugfixes drin sind, wenn adobe in dem einen monat, den die übersetzung üblicherweise dauert, schon einen fix herausgegeben hat.
quasi grundsätzlich sind bugfixes als update 9.0.1 oder 9.0.2 kostenlos. alles, was möglicherweise in einer 9.1 o.ä. kostenpflichtig behoben würde, wäre unabhängig von der sprachversion. bei photoshop gab es seit menschengedenken kein kostenpflichtiges x.1 mehr.

wenn ihnen also die features von cs2 gefallen, spricht meines erachtens nichts dagegen zuzugreifen.

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen/


als Antwort auf: [#169958]

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

pixelschubser
Beiträge gesamt: 114

9. Jun 2005, 20:02
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #171211
Bewertung:
(3777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
...ich denke mal du besorgst dir die CS2 und glänzt hier durch einen perfekten Erfahrungsbericht innerhalb 14 Tagen...

der größte Bug ist, daß ich ein CS2-Premium-Update garnicht erst installiert bekomme. Die automatische Erkennung bzw. die manuelle Auwahl von installierter Vorgänger version CS-Premium 1.3 bzw Photoshop CS, als auch die Angabe entsprechend vorhandener seriennummern im Installer funktioniert ganz einfach und sehr ärgerlicher Weise nicht :-(
Im Adobe-Forum wurde genau die gleiche Problematik auch schon geschildert, leider nur mit der Lösung den Support zu kontaktieren

Wenn jemand eine Lösung kennt, bitte melden!

Wahrscheinlich werde ich morgen zum zigsten male in den letzten drei Wochen wieder mit Adobe telefonieren dürfen :-/ So macht das jedenfalls keinen Spaß, mal ganz abgesehen von der weiteren fehleranfälligen Zwangsregistriereung :-(



als Antwort auf: [#169958]

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

Voegie
Beiträge gesamt: 104

10. Jun 2005, 09:34
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #171309
Bewertung:
(3777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, also mir ist da was aufgefallen. Vielleicht ist es auch mein Fehler, aber hier kommts:

1. Auswahlwerkzeug + [Strg] + linke Maustaste
---------------------------------------------
So kann man durch die Ebenen greifen, wie die meisten sicher wissen. Wenn die Ebenen in einem Set zusammengafasst sind, dann wählt Photoshop den oberen Ordner aus, das ist aber nicht das Ziel.

Genau so verhält es sich, wenn ich mit gedrückter [Strg] und dem Auswahlwerkzeug eine Auswahl aufziehe. Bei freien Ebenen werden alle ausgewählt, die man erfasst hat. Liegen die Ebenen in einem Set, dann gekommt man einfach nur das Set zu greifen.

viele Grüße,
der Voegie

Ergänzung: Habe gerade bemerkt warum. Man kann zwischen der Option Ebene automatisch und Gruppe automatisch wählen (in der interakt. Leiste) umschalten, und das macht den Unterschied.


als Antwort auf: [#169958]
(Dieser Beitrag wurde von Voegie am 10. Jun 2005, 09:38 geändert)

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

Claus
Beiträge gesamt: 613

10. Jun 2005, 13:57
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #171376
Bewertung:
(3777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
läuft prima - da kann man nicht meckern...


als Antwort auf: [#169958]

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

3dmartist
Beiträge gesamt: 22

10. Jun 2005, 14:08
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #171381
Bewertung:
(3777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure posts!

nun ist es geschafft > adobe hat das paket per post geliefert. und dach dem updatevorgang von PS6 bin ich nun auch stolzer besitzer eines PS CS2 deutsch.


ps: jetzt hab ich endlich auch die windows dose entsorgen können da ich jetzt alle programme die man so braucht auf dem MAClaufen. hat zwar ein paar tausen euro gekostet der spaß aber es lohnt sich.


als Antwort auf: [#169958]

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

Voegie
Beiträge gesamt: 104

10. Jun 2005, 14:12
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #171384
Bewertung:
(3777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann ich bestätigen. Ich war bei der CS2 Tour in Hamburg, und da wurde die gesamte Suite präsentiert. 2 MAC Rechner an einem Version Cue Server angeschlossen. Und die Performance war atemberaubend.

Wahnsinn


als Antwort auf: [#169958]

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

11. Jun 2005, 05:12
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #171448
Bewertung:
(3777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Adobe-website-Tryout-Download-Version.. funktioniert nicht.
Das wurde hier zwar schon mal erwähnt.. dennoch habe ich es versucht aber wer nicht hören will, muss nutzlose 312 MB fühlen!

))-((

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de

*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#169958]

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

3dmartist
Beiträge gesamt: 22

11. Jun 2005, 08:46
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #171453
Bewertung:
(3777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm, ich habs probiert, das tryout funzt. super, achja die 300 MB sind ja eh in 3-4min gesaugt *g*.

ich hatte keine prob. ane ich hab auch das engl. tryout probiert.
ps:die deutsche vollversion geht super!!
fg martin



als Antwort auf: [#169958]

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

11. Jun 2005, 09:24
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #171456
Bewertung:
(3777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

meine ersten Erfahrungen: Photoshop am Mac läuft schneller (nicht exakt gemessen, aber der subjektive Eindruck vom Öffnen und Ausführen von Funktionen ist am Mac besser).

Meine neuen Lieblingsfunktionen: SmartObjekts mit Illustrator und das Fluchtpunkt-Werkzeug: Einfach klasse. Laufen stabil und sind einfach zu bedienen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de
Noch mehr HDS gibts für Premium-Member: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#169958]

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

BSE Royal
Beiträge gesamt: 13

14. Jun 2005, 22:14
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #172221
Bewertung:
(3777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe bei mir auch seit 8 Tagen die neue CreativeSuite laufen und bin insbesondere von der Bridge begeistert.

Der angesprochene "Bug" mit dem anwählen der Ebenen per Strg-Klick ist bei mir auch aufgetreten. Ich konnte ihn folgendermaßen entfernen:

Bei aktiviertem Verschiebenwerkzeug die automatische Ebenenanwahl aktivieren. Anschließend das "Gruppen auto. anwählen" einmal aktivieren, wieder deaktivieren und dann die automatische Ebenenanwahl auch wieder weghaken.

Hoffe das hilft.
lg, der BSE!


als Antwort auf: [#169958]

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 882

19. Jun 2005, 09:20
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #173128
Bewertung:
(3757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, dem Fluchtpunktstempel hätte man ruhig Modi spendieren können.

Die neue Verkettungsroutine für Ebenen ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht lästig. Noch immer wird dafür nicht der Begriff »Gruppieren« verwendet. Es heißt »Verbinden«, dafür jedoch ist das Ebenenset jetzt eine Gruppe.

Die Weichzeichnungsfilter haben zugelegt (mir fehlt allerdings die geniale KPT-Kameraunschärfe-Entsprechung, und auch bei den Scharfzeichnern hat sich was getan.

Beim Extrahieren-Werkzeug fehlt mir immer noch eine automatisch generierte Maske als Ergebnis.

Der subjektive Eindruck ist der von etwas mehr Tempo, sowie einigen sinnvollen Aufräumaktionen in den Menüs.

Arbeiten in Echtzeit mit Rendern am Schluß wie in Eclipse wird wohl noch ein paar Versionen lang ein Wunschtraum bleiben.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#171456]

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 882

22. Jun 2005, 12:45
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #173816
Bewertung:
(3693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PS.: Nach einigen Tagen ward mir überdies klar, dass die Ebenenpalette jetzt auch Unannehmlichkeiten bietet. Vorbei die Zeit, in der man einen gerade fabrizierten (aber nicht gespeicherten) Ebenenstil von einer Ebene auf eine andere per drag and drop kopieren konnte. Man muß ihn erst speichern oder per Kontextmenü kopieren und ebenso einfügen.
Der Behinderten- und Sehschwachenverband könnte warnen: »Ob Maske oder Ebene aktiv ist, läßt sich jetzt schwerer ausmachen – bringen sie ihre Nase also noch näher an den Monitor!«

Die Checkbox »Ebenen automatisch wählen« (Optionsleiste des Verschieben-Werkzeugs) hat definitive Tücken – wenn man nicht nah genug herangezoomt hat, bewegt man aus Versehen eine andere Ebene, meist einen Hintergrund.

Wundervoll: die Adobe-Bridge.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#173128]

Photoshop CS2 Deutsch, erfahrungswerte Bugs ? 6 Tage nach dem release?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18836

22. Jun 2005, 12:53
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #173825
Bewertung:
(3690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Der Behinderten- und Sehschwachenverband könnte warnen: »Ob Maske oder Ebene aktiv ist, läßt sich jetzt schwerer ausmachen – bringen sie ihre Nase also noch näher an den Monitor!«


Na dann aber auch bunte Tasten auf Blindenschriftschreibmaschinen.

SCNR


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#173816]
X

Aktuell

PDF / Print
pdf-standards-300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch

Veranstaltungen
05.11.2021 - 10.12.2021

Digicomp Academy AG, Zürich
Freitag, 05. Nov. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 10. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: 3'250.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 8.5 Tage (ca. 56 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB