hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

stefferl
Beiträge: 36
2. Okt 2017, 11:25
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(2002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Photoshop CS5 Animationen komplett löschen


Einen schönen guten Tag an alle hier in der Runde.
Wie im Thema beschrieben habe ich mehrere Photoshop-Dateien mit Animationen als GIF exportiert.
Nun soll aus ausgewählten Teilen der Animation ein statisches PNG-Bild gemacht werden. Ich habe also alle nicht benötigten Frames gelöscht und versucht über für Web und Geräte speichern ein PNG zu erzeugen. Das funktioniert leider nicht, die Exportvorschau zeigt nur einen grauen Hintergrund. Klar, es ist ja noch ein Keyframe vorhanden. Daraufhin habe ich alle Ebenen auf eine reduziert und die PSD-Datei unter neuem Namen gespeichert. Und der Keyframe ist immer noch da. Nach weiteren Versuchen habe ich festgestellt, daß sich der letzte verbliebene Keyframe nicht löschen lässt, es wird immer ein neuer leerer erzeugt.
Jetzt zu meiner Frage:
iMac i7 27" Quad Core · 16GB RAM · 256 GB SSD · 1TB HD · MAC OS 10.11.6 · CS5 · QXP 2016 · Suitcase Fusion 3 · Xerox Phaser 6600 Top
 
X