News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop CS5 zu langsam

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop CS5 zu langsam

Sherlock Flows
Beiträge gesamt: 55

16. Dez 2011, 14:17
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, mein Photoshop CS5 läuft sehr langsam. Wenn ich mit dem Pinsel male (runde Pinselspitze, harte Kontur), dann hat der Strich beulen. Er sieht aus, wie aus vielen Kreisen zusammengesetzt.

InDesign CS5 kann man schneller machen mit Voreinstellungen > Benutzeroberfläche >Dynamische Bildschirmaktualisierung "VERZÖGERT"
X

Photoshop CS5 zu langsam

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19164

16. Dez 2011, 16:40
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #486501
Bewertung:
(5209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Sherlock Flows ] Hi, mein Photoshop CS5 läuft sehr langsam. Wenn ich mit dem Pinsel male (runde Pinselspitze, harte Kontur), dann hat der Strich beulen. Er sieht aus, wie aus vielen Kreisen zusammengesetzt.

Die Beulen bekommst du weg, indem du in der Pinselpalette für die Pinselspitze den (Mal)Abstand verringerst, dadurch wird es aber eher noch langsamer, da ja bedeutend mehr Einzelspitzen gesetzt werden.

Von wieviel Bild und wie großen Pinselspitzen reden wir denn?


als Antwort auf: [#486491]

Photoshop CS5 zu langsam

Sherlock Flows
Beiträge gesamt: 55

17. Dez 2011, 18:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #486535
Bewertung:
(5157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In etwa A5 bei 300dpi, Pinselspitze etwa 100 Pixel.

Mit Abstand verringern geht es. Danke.

Trotzdem, merke ich wie mein Rechner bei Photoshop CS5 schneller anfängt den Lüfter zu starten als bei CS3. Gibt es irgendwelche unnützen Ad ons, Effekte oder Optionen die man ausschalten könnte.


als Antwort auf: [#486501]

Photoshop CS5 zu langsam

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19164

19. Dez 2011, 11:35
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #486587
Bewertung:
(5095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mag aber auch an der höheren Performance liegen, zu mindestens wenn du CS5 als 64bittige Applikation betreibst, und dein Prozessor/deine GPU das mitmacht.


als Antwort auf: [#486535]

Photoshop CS5 zu langsam

Sherlock Flows
Beiträge gesamt: 55

2. Jan 2012, 22:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #487260
Bewertung:
(4856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie finde ich herraus, ob ich eine 32 oder 64 Bit Version habe? Ich habe einen Intel Mac. Gibt es da nicht bloß eine?


als Antwort auf: [#486587]

Photoshop CS5 zu langsam

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19164

3. Jan 2012, 03:06
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #487265
Bewertung:
(4831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast auf jeden Fall beide. Welche bei dir läuft, kannst du zum einen am Splashscreen beim Programmstart sehen, zum anderen verät dir das der Finder per Apfel-I aufs Programm. Dort kannst du dann auch umschalten, sofern dein Prozessor 64Bit-fähig ist (Core2Duo aufwärts AFAIR).


als Antwort auf: [#487260]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 3. Jan 2012, 03:32 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/