News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop CS rastert weisse Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop CS rastert weisse Seiten

aelgen
Beiträge gesamt: 9

17. Sep 2004, 08:24
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
Wenn ich aus Quark 6 (unter Mac OS 10.3.5) von einer beliebigen Seite (mal mit Bildern, mal ohne etc. ist ganz egal) ein eps schreibe und es in Photoshop CS öffnen will, dann wird nur eine weisse Seite dargestellt. Egal, was ich auch im Quark (bei den eps-Speicher-Optionen) oder auch im Photoshop-raster-Fenster einstelle, es bleibt bei der weissen Seite. Nur ab und zu (ganz selten) erscheint wirklich mal ein Bild ...

Also habe ich aus Quark mal eine Postscript-Datei geschrieben, aber auch dann gibt's im Photoshop nur die weisse Seite. Dann habe ich ps-Dateien aus Word und Excel geschrieben, aber auch hier macht mir Photoshop nur eine weisse Seite auf. Also kann man den Fehler nicht im Quark vermuten.

Ich habe im Quark mal Text abgesetzt, als eps gespeichert und dann im Illustrator CS geöffnet, und auch hier: eine weisse Seite... aber nicht immer! So jedes 5. Mal arbeitet Illustrator korrekt und öffnet den Text.

Also kann ich jetzt verschärft davon ausgehen, daß der Bug bei den Adobe CS-Programmen zu suchen ist!

Oder aber ich habe bei beiden Programmen vielleicht eine ganz falsche Voreinstellung ... aber da habe ich auch alles überprüft ... und wenn dem so wäre, müsste das Ergebnis ja immer gleich sein, und nicht ab und zu mal richtig ...
Wer kennt das Problem oder weiß eine Lösung?
Ach ja, das Phänomen tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei Kollegen ...

Gruß
aelgen
X

Photoshop CS rastert weisse Seiten

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5064

17. Sep 2004, 11:16
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #109356
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aelgen,

seltsam, ich arbeite mit den gleichen Versionen und habe keinerlei Probleme.

Ich habe mal zwei Testdateien hochgeladen:
http://www.quarkuser.net/hds/nurrahmen.eps
und
http://www.quarkuser.net/hds/nurrahmen.qxd

Vielleicht lässt sich das Problem so etwas eingrenzen.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#109296]

Photoshop CS rastert weisse Seiten

aelgen
Beiträge gesamt: 9

17. Sep 2004, 12:26
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #109379
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wenn ich bei mir so ein Dokument im Photoshop aufmache ist alles weiß, also ohne Inhalt. Rein gar nichts. Obwohl die Dateigröße auf was anderes hindeutet... Habe auch mal Dein eps gerastert, mit dem gleichen Ergebnis... nix!


als Antwort auf: [#109296]

Photoshop CS rastert weisse Seiten

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5064

17. Sep 2004, 12:46
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #109389
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liegen alle Dateien lokal auf diesem Rechner?
Bekommst du das EPS denn über "Platzieren..." in PS geöffnet?
Kannst du das EPS in QXP wieder laden?

Was mich stutzig macht: Das ist hin und wieder geht. Daher wäre das Löschen des Parameter-RAMs mal einem Versuch wert.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#109296]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 17. Sep 2004, 12:46 geändert)

Photoshop CS rastert weisse Seiten

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5000

17. Sep 2004, 13:33
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #109419
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Aelgen!

Probier doch mal folgendes: Distille mal die EPS-Datei aus QuarkXPress mit Acrobat Distiller in ein PDF und versuch das in PhotoShop CS zu rendern.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#109296]

Photoshop CS rastert weisse Seiten

aelgen
Beiträge gesamt: 9

17. Sep 2004, 16:29
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #109463
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
also alle Dateien liegen auf dem Rechner, ich kann das eps ins Quark (als Bild) laden, aber ich kann es nicht in Photoshop plazieren ...


als Antwort auf: [#109296]

Photoshop CS rastert weisse Seiten

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5064

17. Sep 2004, 16:55
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #109468
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch mal den P-RAM gelöscht?

Dazu beim Starten des Rechners die Tasten P + R + alt + Apfel solange gedrückt halten, bis der der Startsound 3-4 mal ertönt ist.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#109296]

Photoshop CS rastert weisse Seiten

aelgen
Beiträge gesamt: 9

20. Sep 2004, 09:38
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #109737
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
erstmal vielen Dank für die ganzen Anregungen. Leider hat nix geholfen. Das Problem besteht immer noch. Ich habe sogar aus lauter Verzweiflung den Parameter-RAM gelöscht... obwohl klar war, daß das nichts bringt, denn das hat mit meinem Problem überhaupt nix zu tun :-) aber man weiß ja nie ...


als Antwort auf: [#109296]

Photoshop CS rastert weisse Seiten

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5064

20. Sep 2004, 10:17
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #109747
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir war auch klar, dass das P-RAM-Löschen wahrscheinlich nicht weiter hilft. :-) Aber man weiss ja nie... ;-)

Ich habe nochmal ein bisserl' gesucht und das gefunden:
http://www.24help.info/...d.php?threadid=77314

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#109296]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 3. Okt 2004, 16:06 geändert)

Photoshop CS rastert weisse Seiten

aelgen
Beiträge gesamt: 9

20. Sep 2004, 13:18
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #109818
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für den Link!!! :-)
Es ist das Norton Anti-Virus-Autoprotect! Wenn man das abschaltet, funktioniert alles wie es soll. UNGLAUBLICH!

Gruß
aelgen


als Antwort auf: [#109296]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_08_21

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch