News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop CS will nicht starten ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop CS will nicht starten ...

hapu
Beiträge gesamt: 139

12. Jan 2004, 10:14
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(6083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auf meinem Mac (Dual-G4 450, 10.2.8, 1 GB RAM, fast leere HDD) die deutsche Premium-Edition von CS installiert - ohne Probleme.

Alle anderen Apps funktionieren (sogar ImageReady), aber PS kommt über die erste Stufe "Initialisieren ..." nicht heraus und meckert: "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil Teile der Angaben für die persönliche Version fehlen oder ungültig sind."

Installieren von HDD statt CD hat nicht gebracht,
ebenso der Versuch als root.


Hilfe!!!!


HaPu
X

Photoshop CS will nicht starten ...

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

12. Jan 2004, 12:33
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #65189
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Hapu,

hast Du die komplette CS insgesamt installiert oder die Programme einzeln?
Es klingt eher danach, dass PS auf die gemeinsamen informationen für die CS nicht zugreifen kann. Ich würde einmal den Support anrufen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#65145]

Photoshop CS will nicht starten ...

hapu
Beiträge gesamt: 139

12. Jan 2004, 13:55
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #65233
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beides schon versucht: Voll- und Einzel-Installation.

HaPu


als Antwort auf: [#65145]

Photoshop CS will nicht starten ...

hapu
Beiträge gesamt: 139

12. Apr 2004, 16:03
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #79450
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich pack's jetzt gar nicht mehr ...

Drei Monate später, diesmal auf einem XP-Rechner: Wieder das selbe!

Beim Start von Photoshop CS:
"Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil Teile der Angaben für die persnliche Version fehlen oder ungültig sind."

Nach dem Klick auf "OK" (sonst ist da nichts) beendet sich PSD CS wieder.

Na Danke - das ist ein Mist von Installationsprozedur!!!!

Mich wundert nur, dass Mr. Google die Fehlermeldung nicht kennt und auch sonst die Foren nichts darüber bringen!

Und was der Support sagt, wenn ich ihn beim 30. Versuch erwische, kann ich mir auch schon vorstellen: "Installieren Sie doch mal den Rechner neu und versuchen Sie es erneut!" - Hahaha, ich habe ja sonst nichts zu tun ...


sauer,

HaPu


als Antwort auf: [#65145]

Photoshop CS will nicht starten ...

Lea
Beiträge gesamt: 4

24. Jun 2004, 21:10
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #93196
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HaPu

Hab mich jezt extra wegen deinem Thread angemeldet...
Mir geht es nämlich nicht viel besser als dir. Hast du (oder irgend ein anderer Forumsuser) vielleicht inzwischen eine Lösung gefunden???

LG,
Lea.


als Antwort auf: [#65145]

Photoshop CS will nicht starten ...

gpo
Beiträge gesamt: 5518

24. Jun 2004, 23:31
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #93212
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dann hau doch mal die "prefs" Datei von PS in die Tonne...

die wird beim Start neu aufgebaut!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#65145]

Photoshop CS will nicht starten ...

nlc
Beiträge gesamt: 133

25. Jun 2004, 00:32
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #93221
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und schau mal nach, ob im pfad zum programm verzeichnisse mit sonderzeichen und/oder umlaute sind. das war bei illustrator mal ein bekannter fehler.

gruß

marcus


als Antwort auf: [#65145]
(Dieser Beitrag wurde von nlc am 25. Jun 2004, 00:33 geändert)

Photoshop CS will nicht starten ...

hapu
Beiträge gesamt: 139

25. Jun 2004, 14:49
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #93335
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den G4 inzwischen verkauft - auf dem Ersatz-eMac ging's sofort ohne ohne Sorgen.


HaPu

P.S.: Die Prefs hatte ich damals übrigens auch schon gelöscht.


als Antwort auf: [#65145]

Photoshop CS will nicht starten ...

Lea
Beiträge gesamt: 4

25. Jun 2004, 20:33
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #93387
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
eine "prefs" Datei kann ich nicht finden (also logischerweise auch nicht löschen). Mit dem Pfad gibt es, glaube ich, auch kein Problem.
Es kann doch wohl nicht sein, dass ich alle Programmelemente auf meinem Rechner habe, das Programm aber nicht zum laufen kriege!??? *grrr*

andere Ideen? Das Programm will ja anscheinend die Seriennummer und die Benutzerdaten überprüfen, ich wüsste aber gar nicht wie bzw. wo ich die erneut eingeben könnte. Mit der 5 KB Registrierungsdatei kann ich auch nicht viel anfangen (löschen bringt jedenfalls nichts...).

MfG,
(eine ziemlich ratlose) Lea


als Antwort auf: [#65145]

Photoshop CS will nicht starten ...

nlc
Beiträge gesamt: 133

25. Jun 2004, 21:52
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #93394
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lea,

mit welchem betriebssystem arbeitest du denn?

<Mit dem Pfad gibt es, glaube ich, auch kein Problem.>
na ja, wenn keine solchen zeichen drin sind dann musst du es nicht glauben, dann weist du es. ;-)


gruß
marcus


als Antwort auf: [#65145]

Photoshop CS will nicht starten ...

Lea
Beiträge gesamt: 4

26. Jun 2004, 13:41
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #93429
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcus

O.K. ich weiß es ;-)
Betriebsystem: Windows XP *schäm*

Gruß,
Lea.


als Antwort auf: [#65145]

Photoshop CS will nicht starten ...

WHeinen41162
Beiträge gesamt:

26. Jun 2004, 14:10
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #93433
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lea,

dasselbe Problem hatte ich seinerzeit auch (nur bei Windows XP). Da habe ich vom Adobe-Support den Hinweis erhalten, dass empfohlen wird, die CS Suite im "abgesicherten Modus von Windows-XP" zu installieren.
Obwohl ich das sehr ungewöhnlich fand, habe ich das probiert - und siehe da, nach Installation im abgesicherten Modus und Neustart funktioniert es seitdem problemlos.

Frage nur niemand, warum das so war/ist. Der Adobe-Support sprach damals von "Kompatibilitätsproblemen mit Anti-Virus-Software, die bei einer Installation im abgesicherten Modus ausgeblendet sind."

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heinen


als Antwort auf: [#65145]

Photoshop CS will nicht starten ...

nlc
Beiträge gesamt: 133

26. Jun 2004, 14:43
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #93435
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lea,

hast du's mal mit diesem tip versucht:
http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=19246

<Programm mit gedrückten Strg+Alt+Umschalt-Tasten starten. Hat schon oft geholfen.>

ansonsten fällt mir nur noch ein, mal im installationsprotokoll nachzuschauen, was da vor sich gegangen ist.

viel erfolg

marcus


als Antwort auf: [#65145]

Photoshop CS will nicht starten ...

Lea
Beiträge gesamt: 4

5. Jul 2004, 11:08
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #94909
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Danke für eure Bemühungen, mir zu helfen. Hab' zwar noch einiges probiert, aber das wird wohl doch nichts mehr...

So long,
Lea.
(Sich bemühend, die in der Software-Welt oftmals unergründliche Frage nach dem WARUM UM ALLES IN DER WELT endlich abzuhaken.)


als Antwort auf: [#65145]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text
medienjobs