Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Photoshop Duplex Bild in Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop Duplex Bild in Illustrator

zaniel
Beiträge gesamt: 23

4. Mär 2005, 13:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Also eigentlich habe ich gedacht, dass ich ein Duplex Bild aus Photoshop
in Illustrator verlinken muss und nicht einbetten, damit es nicht aufgelöst wird.

Jetzt sagt mir die Druckerei aber, dass das Bild eingebettet sein muss.
D.h es steht nun meinungsmässig 1:1, kann mir jemand erklären, was jetzt richtig ist?

danke
X

Photoshop Duplex Bild in Illustrator

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Mär 2005, 14:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #150052
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du eine EPS schreibst ist das Bild mit drin, sonst würde EPS ja auch keinen Sinn machen. Bei einer PDF über den Distiller sollte es ebenfalls gehen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#150035]

Photoshop Duplex Bild in Illustrator

zaniel
Beiträge gesamt: 23

4. Mär 2005, 14:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #150065
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang

Sorry aber bei deiner Antwort komme ich leider nicht ganz draus -
liegt vielleicht an den 4 Stunden Schlaf letzte Nacht...

Meinst du das EPS aus Illu oder PS.
Ich will nur, dass wenn ich das Duplexteil in Illu nehme, dieses
nicht in CMYK gerastert wird. Im Illu selbst brauche ich die gleichen "Farben" (Black +1 Pantone) wie im Duplexbild.

Schlafen wäre so schön

Zani


als Antwort auf: [#150035]

Photoshop Duplex Bild in Illustrator

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Mär 2005, 15:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #150080
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ok, ich war da etwas kurz angebunden. Die Duplex-Datei musst du verbinden, da Illustrator Duplex selber nicht unterstützt und beim Einbetten alles in den Dokumentfarbraum konvertiert. Hast du eine verknüpfte Datei gelangen die original Daten in den Postscript-Datenstrom. Das heißt beim Drucken oder speichern als EPS bleibt der Duplex erhalten. Speicherst du direkt als PDF, scheitert das, weil Illustrator das Duplexbild interpretieren muss um es als PDF umzusetzen, wo Illustrator dann scheitert.

Wolfgang


als Antwort auf: [#150035]

Photoshop Duplex Bild in Illustrator

zaniel
Beiträge gesamt: 23

4. Mär 2005, 15:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #150083
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang

Ok alles klaro, dann lag ich richtig mit dem Verlinken :)

Danke für deine ausführliche Antwort!

Jetzt sollte ich das Duplex einbetten und die Druckerei kann selber schauen und dafür gerade stehen :)))))))))

Zaniel


als Antwort auf: [#150035]
X