Tag zusammen,
da wir einen weiteren Maskendienstleister dazubekommen haben und dieser anstatt mit Pfaden, mit Maskenkanälen arbeitet, sah ich mich gezwungen, das mit eurer Hilfe enstandene "Pfade-Kopieren-Script" etwas umzubauen Link hier =>
http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread Bei dem neuen Maskendienstleister läuft das nun Folgendermaßen: wir schicken die zu maskierenden Bilder hin und bekommen die masken in Form von Photoshopdokumenten zurück. Diese psd's enthalten keine Seperationskanäle, sondern nur die reinen Masken-Alphakanäle. Und ich darf dann die Kanäle wieder auf das originalbild übertragen.
Ich bin soweit, dass mein Kanäle-kopieren-Script genau dieses tut, wenn man einen Ordner mit den Feindaten und den Masken-PSD's auf das Droplet zieht. Nur leider heissen die PSD's nicht gleich, bzw. haben hinten noch ein "_OUT" angehängt. Jetzt bin ich schon seit geraumer Zeit dabei, genau dieses "_OUT" im Dateinamen wegzubekommen, bevor die Bildpaare an Photoshop übergeben werden. Ich komm nur nicht ganz dahinter wie. Alles was ich bis jetzt versucht habe, schlug fehl.
Ein Dateipaar im Quellordner sähe folgendermassen aus:
- XX_99_99_0123456X123.tif
- XX_99_99_0123456X123_OUT.psd
sollte aber so aussehen:
- XX_99_99_0123456X123.tif
- XX_99_99_0123456X123.psd
Das Script dazu (das wie gesagt funktioniert, wenn die Dateipaare gleich heissen) sieht folgendermaßen aus:
Ich habe mir gedacht, das der Codeschnippsel, der das "_OUT" im Dateinamen vom Quellbild weglöscht, irgendwo im handler "processList" untergebracht werden müsste. so ála:
oder
hat aber beides nicht funktioniert :-(
Könnt Ihr mir helfen?
Wie immer, Danke im Vorraus!
Grüße
Patzi