[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Photoshop "Mit Bildpyramide" ermitteln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop "Mit Bildpyramide" ermitteln

schobär
Beiträge gesamt: 81

17. Mär 2017, 14:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(15109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Beim Speichern von Tiffs aus Photoshop heraus gibt es die Möglichkeit, die Option "mit Bildpyramide" anzuwählen.
Kann ich mit Helios-Tools (oiimginfo) rauskriegen, ob Bilder mit dieser Option gesichert wurden (ich konnte bisher nichts finden)?

Viele Grüße
Jörg Schober
X

Photoshop "Mit Bildpyramide" ermitteln

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18126

17. Mär 2017, 15:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #556395
Bewertung:
(15080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab gerade mal ein Bild das einmal mit und einmal ohne gesichert wurde, per oiimginfo befragt, das ergab keine verwertbaren unterschiede.
Bei Befragung per exiftool kommen bei vorhandener Bildpyramide diverse Einträge bezüglich 'subfile':
Zitat Subfile Type : Full-resolution Image
...
Subfile Type : Reduced-resolution image



MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#556387]

Photoshop "Mit Bildpyramide" ermitteln

schobär
Beiträge gesamt: 81

23. Mär 2017, 10:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #556505
Bewertung:
(14946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Das ist doch schon mal ein erfolgversprechender Ansatz.


als Antwort auf: [#556395]
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.09.2019 - 18.09.2019

Tag 1: Freistellen, Tag 2: Composing

Frankfurt/M
Dienstag, 17. Sept. 2019, 09.30 Uhr - Mittwoch, 18. Sept. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Digitalfotos gekonnt aufbereiten, Produktfotos effizient freistellen, hochwertige Composings erstellen – für jede Anforderung bietet Photoshop ein Fülle von Werkzeugen und Techniken. Unserer zweitägige Schulung zeigt Ihnen ein Fülle von Arbeitstechniken, Tipps und Tricks. Eine Top-Schulung, die in den vergangenen Jahren fast immer ausgebucht war!

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/weiterbildung-zum-photoshop-composing-experten/

Weiterbildung zum Photoshop-Composing-Experten
Veranstaltungen
18.09.2019

Frankfurt/M
Mittwoch, 18. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Auf den Titelseiten von Zeitschriften oder in Werbeanzeigen finden sich häufig aufwendige Bildretuschen, und oft fragt man sich: „Wie machen die das bloß?“ Unsere neue Photoshop-Schulung High-End-Bildretusche und High-End-Digital-Composing bringt Licht ins Dunkel und erläutert an vielen Praxisbeispielen, wie aus einfachen Digitalbildern packende Montagen entstehen.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-photoshop-composings/

High-End-Bildretusche und Composings