[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Photoshop "Mit Bildpyramide" ermitteln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop "Mit Bildpyramide" ermitteln

schobär
Beiträge gesamt: 81

17. Mär 2017, 14:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(28542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Beim Speichern von Tiffs aus Photoshop heraus gibt es die Möglichkeit, die Option "mit Bildpyramide" anzuwählen.
Kann ich mit Helios-Tools (oiimginfo) rauskriegen, ob Bilder mit dieser Option gesichert wurden (ich konnte bisher nichts finden)?

Viele Grüße
Jörg Schober
X

Photoshop "Mit Bildpyramide" ermitteln

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

17. Mär 2017, 15:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #556395
Bewertung:
(28513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab gerade mal ein Bild das einmal mit und einmal ohne gesichert wurde, per oiimginfo befragt, das ergab keine verwertbaren unterschiede.
Bei Befragung per exiftool kommen bei vorhandener Bildpyramide diverse Einträge bezüglich 'subfile':
Zitat Subfile Type : Full-resolution Image
...
Subfile Type : Reduced-resolution image



als Antwort auf: [#556387]

Photoshop "Mit Bildpyramide" ermitteln

schobär
Beiträge gesamt: 81

23. Mär 2017, 10:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #556505
Bewertung:
(28379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Das ist doch schon mal ein erfolgversprechender Ansatz.


als Antwort auf: [#556395]