News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop OEM-Version

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop OEM-Version

kris
Beiträge gesamt: 10

17. Jan 2005, 22:13
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei Ebay, Amazon u. Konsorten finden sich z.T. sehr preiswerte Angebote für Photoshop CS, die dann aus einem Upgrade und einer älteren OEM-Version bestehen.

Was ist von diesen Angeboten zu halten, insebesondere: Was bedeutet OEM-Version?
X

Photoshop OEM-Version

uteS
Beiträge gesamt: 603

18. Jan 2005, 00:11
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #137086
Bewertung:
(2662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OEM ist es, wenn das Programm eigentlich als Beigabe zu einer Hardware gedacht war, die hier aber auch solo verkauft werden darf.

Manchmal wundere ich mich allerdings ein bisschen über diese Unmengen verfügbarer Photoshop 6-Versionen, ganz ohne Hardware. :-)

MfG
Ute


als Antwort auf: [#137048]

Photoshop OEM-Version

kris
Beiträge gesamt: 10

18. Jan 2005, 12:03
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #137255
Bewertung:
(2662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr eigenartig, in der Tat ;-)

Hat das denn irgendwelche Auswirkungen auf die Lizenz oder die Registrierfähigkeit? Oder verhält sich so eine OEM-Version rechtlich genau wie die Retail-Version?


als Antwort auf: [#137048]
(Dieser Beitrag wurde von kris am 18. Jan 2005, 12:04 geändert)

Photoshop OEM-Version

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

18. Jan 2005, 14:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #137325
Bewertung:
(2662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinen ersten Photoladen (4.0) erstand ich gebundelt mit einem Scanner. Die 6.0 Version bei ebay hat den gleichen Status (allerdings ist Photoshop im Filtermenü abgespeckt) und ist registrierfähig und somit auch updatefähig.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#137048]

Photoshop OEM-Version

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

18. Jan 2005, 18:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #137410
Bewertung:
(2662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die OEMs werden von den Herstellern en bloc verkauft. Das bedeutet Scannerhersteller X kommt zu SW-hersteller Y und sagt wir würden unseren Scanner Z gerne in einer kompletten Version mit eurer Software ZZ abgeben, und bräuchten dafür ZZ-OEM-Lizenzen zum Weiterverkauf.

Hersteller Y sagt dann, das hängt von der Menge ab; wieviel braucht ihr denn? Und da bei solchen Deals, das doppelte oft nur unwesentlich mehr kostet, gibt X mal hoffnungsvolle Stückzahlen an.
Wenn die nicht erreicht werden sucht X sein Heil darin evtl. über ziemlich graue Wege diesen Bestand an Lizenzen unters Volk zu bringen.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#137048]

Photoshop OEM-Version

Lillian
Beiträge gesamt: 288

22. Jan 2005, 12:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #138651
Bewertung:
(2662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das die OEM von der 6.0 bei den Filtern abgespeckt sein soll kann ich nicht bestätigen. Ist wie eine normale Vollv., Handbuch als PDF auf CD.
Nur pers. Adobe Support kann man keinen erwarten. Da ist normalerweise die Firma für zuständig die die OEM mit ihrer Hardware verkauft.

Bei Scannern und Digicams liegt meist Photoshop Elements bei.
Das ist nicht nur ein abgespecktes Photoshop sondern auch von der Menüführung und Einleitung anders.


als Antwort auf: [#137048]
X