Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Photoshop als Editor für Verknüpfung wird nicht gefunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop als Editor für Verknüpfung wird nicht gefunden

sarend
Beiträge gesamt: 24

10. Dez 2018, 13:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seid dem Update auf Indesign CC2019 wird für verknüpfte PSD-Dateien kein Editor mehr gefunden.

Wenn ich mit der rechten Maustaste meine verknüpften Photoshop-Dateien über "Original bearbeiten" in Photoshop öffnen möchte, bekomme ich die Meldung
"Kein Editor für diese Verknüpfung gefunden".

Was funktioniert, ist "Bearbeiten mit > Photoshop". Aber selber erkennt Indesign die Verknüfungen nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich Photoshop als Editor für Phostoshop-Dateien wieder zuweisen kann?

Danke und Gruß
Sonja

(Dieser Beitrag wurde von sarend am 10. Dez 2018, 13:25 geändert)
X

Photoshop als Editor für Verknüpfung wird nicht gefunden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

10. Dez 2018, 14:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #567973
Bewertung:
(8591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja,
welche Versionen von PhotoShop hast Du installiert?
Welches Betriebssystem?


als Antwort auf: [#567970]

Photoshop als Editor für Verknüpfung wird nicht gefunden

sarend
Beiträge gesamt: 24

11. Dez 2018, 10:10
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #567993
Bewertung:
(8529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

ich habe alle Programme über die Adobe Creative Cloud. Mit CC 2018 hat alles funktioniert. Seit dem Update auf CC2019 funktioniert "Original bearbeiten" nicht mehr.

Betriebssystem ist Windows 10 Pro, Version 1709


als Antwort auf: [#567973]

Photoshop als Editor für Verknüpfung wird nicht gefunden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

11. Dez 2018, 13:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #567999
Bewertung:
(8464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja,
da ich mich über das Problem nicht beklagen kann, bei mir funktioniert das wie gewünscht, hätte ich nur einen Vorschlag:

Wähle mal eine der platzierten PSD-Dateien im Dateisystem an, benutze das Kontextmenü und schaue, was dort zum Öffnen der Datei angeboten wird. Falls PhotoShop CC 2019 nicht dabei sein sollte, versuche PhotoShop CC 2019 zuzuweisen.

Vielleicht funktioniert's ja auch danach mit den platzierten PSD-Dateien in InDesign.

Dazwischen mach mal einen Neustart des gesamten Systems.


als Antwort auf: [#567993]

Photoshop als Editor für Verknüpfung wird nicht gefunden

sarend
Beiträge gesamt: 24

12. Dez 2018, 09:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #568002
Bewertung:
(8325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wars. Jetzt funktioniert es wieder. Danke Dir.

Viele Grüße
Sonja


als Antwort auf: [#567999]
X