[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Photoshop als Editor für Verknüpfung wird nicht gefunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop als Editor für Verknüpfung wird nicht gefunden

sarend
Beiträge gesamt: 18

10. Dez 2018, 13:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seid dem Update auf Indesign CC2019 wird für verknüpfte PSD-Dateien kein Editor mehr gefunden.

Wenn ich mit der rechten Maustaste meine verknüpften Photoshop-Dateien über "Original bearbeiten" in Photoshop öffnen möchte, bekomme ich die Meldung
"Kein Editor für diese Verknüpfung gefunden".

Was funktioniert, ist "Bearbeiten mit > Photoshop". Aber selber erkennt Indesign die Verknüfungen nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich Photoshop als Editor für Phostoshop-Dateien wieder zuweisen kann?

Danke und Gruß
Sonja

(Dieser Beitrag wurde von sarend am 10. Dez 2018, 13:25 geändert)
X

Photoshop als Editor für Verknüpfung wird nicht gefunden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4389

10. Dez 2018, 14:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #567973
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja,
welche Versionen von PhotoShop hast Du installiert?
Welches Betriebssystem?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#567970]

Photoshop als Editor für Verknüpfung wird nicht gefunden

sarend
Beiträge gesamt: 18

11. Dez 2018, 10:10
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #567993
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

ich habe alle Programme über die Adobe Creative Cloud. Mit CC 2018 hat alles funktioniert. Seit dem Update auf CC2019 funktioniert "Original bearbeiten" nicht mehr.

Betriebssystem ist Windows 10 Pro, Version 1709


als Antwort auf: [#567973]

Photoshop als Editor für Verknüpfung wird nicht gefunden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4389

11. Dez 2018, 13:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #567999
Bewertung:
(2506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja,
da ich mich über das Problem nicht beklagen kann, bei mir funktioniert das wie gewünscht, hätte ich nur einen Vorschlag:

Wähle mal eine der platzierten PSD-Dateien im Dateisystem an, benutze das Kontextmenü und schaue, was dort zum Öffnen der Datei angeboten wird. Falls PhotoShop CC 2019 nicht dabei sein sollte, versuche PhotoShop CC 2019 zuzuweisen.

Vielleicht funktioniert's ja auch danach mit den platzierten PSD-Dateien in InDesign.

Dazwischen mach mal einen Neustart des gesamten Systems.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#567993]

Photoshop als Editor für Verknüpfung wird nicht gefunden

sarend
Beiträge gesamt: 18

12. Dez 2018, 09:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #568002
Bewertung:
(2367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wars. Jetzt funktioniert es wieder. Danke Dir.

Viele Grüße
Sonja


als Antwort auf: [#567999]
X

Aktuell

Quark / Adobe / Apple / Microsoft
Screenshot_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
24.05.2019

München
Freitag, 24. Mai 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Immer mehr Menschen lesen Prospekte, Zeitschriften oder Geschäftsberichte bevorzugt am Computerbildschirm oder auf dem Tablet. Und hier kann man ein PDF mit einer Navigation ausstatten, Buttons, internen und externen Links. Ein PDF-first erinnert – gut gemacht – eher an eine App als an ein statisches PDF.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/pdf-first/

PDF first – Digitale Dokumente für PC, Tablet, mobile Endgeräte
Veranstaltungen
03.06.2019

Nürnberg
Montag, 03. Juni 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Freisteller zählen seit den Anfangsjahren der elektronischen Bildbearbeitung zu den wichtigsten EBV-Techniken. Im Lauf der Jahre haben sich verschiedene Techniken entwickelt, und auch Photoshop hat mit zahlreichen Freistell-Werkzeugen die Arbeit mit Freistellern vereinfacht. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Freistell- und Maskierungstechniken kennen, um Ihre Bilddaten schnell und effizient freizustellen.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulung-freistellen-tipps-und-tricks/

Freistellen – die besten Strategien, Tipps, Tricks
Hier Klicken