News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop eps mit Pfad, in Corel integrieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop eps mit Pfad, in Corel integrieren

beamer
Beiträge gesamt: 2

19. Okt 2004, 10:30
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob Corel, Photoshop eps. mit Pfad akzeptiert?
Habe gerade so einen Fall, bei dem die eps mit Pfad, im Corel nicht erscheinen. Es erscheint nur eine graue Fläche, was zum layouten nicht so toll ist;-)!
Habe nun das Problem mit psd Documenten mit transparenten Hintergrund gelöst.
Es nimmt mich aber trotzdem Wunder ob es eine Möglichkeit für die eps. gibt.

Gruss
X

Photoshop eps mit Pfad, in Corel integrieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Okt 2004, 12:04
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #116842
Bewertung:
(561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich arbeite mit PS....
mache dort die Bilder in TIF oder PSD...
habe eine transparente untere Ebene....

und baue sie so in Corel Draw ein!

natürlich könntest du auch einen "Arbeitspfad" machen...
und dieser Kanal wird auch in Corel verarbeitet und registriert, aber...

ich habe in Corel zusätzlich mit dem "Knotenwerkzeug" den Bildern eine neue "Hülle"(Pfad) verpaßt....warum=>

es kam immer wieder vor, das freigestellte Bilder die sich überlagerten...unter Umständen "Pixelverschiebungen" erzeugten!

sehen kannst du das, wenn du in den Umrissmodus schaltest...dort ist der "Bilderrahmen" zu sehen...
genau an diesen Kanten können Probleme entstehen...z.B. wenn dort Text läuft oder eine andere Grafik!

!!! Zuerst habe ich es nicht bemerkt....im Druck-PDF war es aber sichtbar...in Ausdrucken auch!

im schlimmsten Fall hatten drei sich überlagerte Bilder genau an der Schnittkannte um drei Pixel verschoben...wie ein versetzter Ausschnitt...:))

das ganze in der ab 10er Version....
Mfg gpo


als Antwort auf: [#116799]