News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop hat einen Programmfehler verursacht...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop hat einen Programmfehler verursacht...

Kolumnenschnur
Beiträge gesamt: 43

25. Mär 2010, 20:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum-Mitglieder,

habe hier ein seltsames Phänomen im Photoshop zu beklagen.
Kurz vorm Fertigstellen eines aufwändigen Pfades ist Photoshop sang- und klanglos abgestürzt.

Alle Mühe umsonst... brauche ich sicher nicht zu erwähnen... ;-(

In der Ereignisanzeige war folgendes nachzulesen:

Die Anwendung "C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Photoshop.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 25.03.2010 um 19:15:01.028 Ausnahme: c0000005 an Adresse 77E568BA (RPCRT4!I_RpcBCacheFree)

Nun meine Frage an Euch: Hat so etwas schon jemand erlebt?
Kann jemand helfen, was da passiert ist, damit es nicht noch einmal passiert?

Möchte gern den Fehler beheben...

Vielen Dank vorab, für alle, die mir helfen möchten... ;-)

=============================
X

Photoshop hat einen Programmfehler verursacht...

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

26. Mär 2010, 13:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #437804
Bewertung:
(1238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte mal zu Photoshop 3 (nicht CS3!) Zeiten ein Bild eines Sandhaufens mit einer Palme drauf, dessen Freisteller mit ziemlicher Verlässlichkeit PS in die Knie zwang, wenn man ausgiebig dran herumwerkelte. Das Waren damals AFAIR etwa 10.000 Pfadpunkte.

Ich kann dir aber nicht sagen ob diese Menge auch bei heutigen PS Versionen (wobei, so wenig wie sich da am Code tut) noch eine Hürde darstellt.


als Antwort auf: [#437752]

Photoshop hat einen Programmfehler verursacht...

Kolumnenschnur
Beiträge gesamt: 43

26. Mär 2010, 15:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #437828
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Richard,

vielen Dank für die Antwort.

Nun, dieser Pfad enthielt nicht so viele Pfadpunkte... Kennt denn jemand eine Grenze, ab wann Photoshop "rumspinnt"???

Manchmal gibt es auch Leute, die diese kryptischen Fehlermeldungen von Microsoft verstehen und wissen, ob man das ignorieren kann, oder ernsthaft etwas unternehmen muss...???


==================================


als Antwort auf: [#437804]