[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Photoshop startet nicht im Admin-Modus

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop startet nicht im Admin-Modus

gizzmooo
Beiträge gesamt: 24

11. Dez 2007, 10:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

wir haben auf unserem g5 (OSX 10.4.11) 2 benutzer eingerichtet: einen admin-user und einen "work"-user.

im "work"-user läuft alles problemlos, aber sobald wir in den admin-modus gehen und photoshop öffnen wollen, bricht er beim hochfahren mit der fehlermeldung "konnte photoshop nicht initialisieren, weil auf dieses volume nicht zugegriffen werden kann."

hab schon alles mögliche versucht zugriffsrechte reparieren, usw...

hat jemand eine idee, wie ich weiterkomme?
X

Photoshop startet nicht im Admin-Modus

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

12. Dez 2007, 11:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #326826
Bewertung:
(1037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gizmoo!

Das Reparieren der Rechte setzt nicht die Benutzerrechte zurück.
Überprüfe also einmal, ob im der Admin User wirklich alle Rechte in seiner eigenen Library hat (nicht das ihr da mal was reinkopiert habt und die Rechte flöten gegangen sind).

Gleiches gilt für die Rechte im Photoshop.


als Antwort auf: [#326619]