News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop startet nicht mehr seit keine Verbindung mehr zum Netzwerkordner besteht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop startet nicht mehr seit keine Verbindung mehr zum Netzwerkordner besteht

elala
Beiträge gesamt: 51

19. Jan 2007, 20:31
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Heute wollte ich Photoshop CS2 starten und nichts ging, hat sich einfach beim starten festgefahren. Dann habe ich festgestellt das keine Verbindung zum Server und meinem dort verweilenden Netzwerkordner besteht. Ich arbeite zur Zeit fast ausschließlich in diesem Ordner. Als nächstes habe ich versucht PS zu deinstallieren, was leider fehlgeschlagen ist weil der "Netzwerkspeicherplatz", dann folgte der Netzwerkpfad, nicht zu finden sei. Das selbe Spiel als ich einfach neu installieren wollte. Nun frage ich mich welche Art von Verknüpfung zwischen Photoshop und diesem Ordner besteht und wie ich die kappen kann...
Ich kann ja nicht immer zu Hause arbeiten wenn unser Server abkackt...

Also wer kann helfen? So was eigenartiges ist mir noch nie passiert...


DANKE

elala
X

Photoshop startet nicht mehr seit keine Verbindung mehr zum Netzwerkordner besteht

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

20. Jan 2007, 11:31
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #271550
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi elala,
Antwort auf: Dann habe ich festgestellt das keine Verbindung zum Server und meinem dort verweilenden Netzwerkordner besteht. Ich arbeite zur Zeit fast ausschließlich in diesem Ordner.

Wie meinst Du das? Sind Deinen Daten dort oder Photoshop?

Kann es sein, daß Deine Schriften auf dem Server liegen?

Hast Du schon versucht die Prefs zu löschen? (Shift + Alt + apfel / strg drücken beim start von PS)

Ansonsten wäre hilfreich zu wissen, mit welche Betriebsystem Du unterwegs bist, welche der Server hat etc…


als Antwort auf: [#271508]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 20. Jan 2007, 11:32 geändert)

Photoshop startet nicht mehr seit keine Verbindung mehr zum Netzwerkordner besteht

elala
Beiträge gesamt: 51

20. Jan 2007, 18:58
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #271593
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sándor!

Windows XP prof, Windows Server 2003

Photoshop befindet sich auf meinem Computer, ebenso die Schriften

In dem Netzwerkordner befinden sich nur meine Dateien

Prefs hab ich noch nicht gelöscht, hab aber im Forum schon ne Tastenkombi für PC gefunden, probier ich am Montag auch gleich mal aus!
Was wird in den Pref-Dateien eigentlich alles gespeichert?!

Grüße

elala


als Antwort auf: [#271550]
(Dieser Beitrag wurde von elala am 20. Jan 2007, 18:59 geändert)

Photoshop startet nicht mehr seit keine Verbindung mehr zum Netzwerkordner besteht

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

21. Jan 2007, 09:38
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #271626
Bewertung:
(2714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Antwort auf: Was wird in den Pref-Dateien eigentlich alles gespeichert?!

Die Einstellungen in PS. Ich glaube auch die letztens bearbeitete Datei Pfaden.
Wenn Du sie löschen tutst sollte PS in die Original zustand versetzt werden.


als Antwort auf: [#271593]

Photoshop startet nicht mehr seit keine Verbindung mehr zum Netzwerkordner besteht

elala
Beiträge gesamt: 51

21. Jan 2007, 12:42
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #271636
Bewertung:
(2707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich werds auf jeden fall probieren!

Könnte es sein das PS versucht die zuletzt benutzten Dateien zu finden und deswegen beim starten probleme hat?

Will nur rausfinden woran es genau liegt...


als Antwort auf: [#271626]

Photoshop startet nicht mehr seit keine Verbindung mehr zum Netzwerkordner besteht

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Jan 2007, 13:41
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #271649
Bewertung:
(2701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
natürlich kann das so sein!...

deshalb hatte jekyll dir auch geraten die Einträge zu löschen...

nettes beispiel am rande, früher haben viele Leute ihre daten auf 3,5" Diks gespeichert...
damit steht ein Eintrag in den MRU Listen (z.B Dokumente)...
und bei jedem Rechnerstart orgelte die Kiste dann immer auf dem Diskettenlaufwerk rum...um diese Daten zu finden:))

das ....scheint bei dir nicht anders zu sein.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#271636]

Photoshop startet nicht mehr seit keine Verbindung mehr zum Netzwerkordner besteht

elala
Beiträge gesamt: 51

21. Jan 2007, 22:16
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #271696
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na prima! jetzt fühl ich mich wie ein totaler nob...

*schämundindieeckestell*

Aber Danke für die nette Erklärung! :-)

Grüße elala


als Antwort auf: [#271649]

Photoshop startet nicht mehr seit keine Verbindung mehr zum Netzwerkordner besteht

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Jan 2007, 00:31
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #271706
Bewertung:
(2671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*gggg*

ich kann es auch "anders" erklären...
bin bekannt für beschimpfungen:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#271696]

Photoshop startet nicht mehr seit keine Verbindung mehr zum Netzwerkordner besteht

elala
Beiträge gesamt: 51

22. Jan 2007, 09:01
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #271716
Bewertung:
(2655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na na, nich frech werden! *grins*

so also PS funzt wieder, allerdings hat die Tastenkombination nicht funktioniert, hab die Prefs manuell gelöscht. Und ich hab die Liste der letzten Dateien auf 0 gesetzt, mal sehn obs was bringt....


als Antwort auf: [#271706]

Photoshop startet nicht mehr seit keine Verbindung mehr zum Netzwerkordner besteht

elala
Beiträge gesamt: 51

22. Jan 2007, 13:22
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #271807
Bewertung:
(2640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
JUHU!!!!

es lag tatsächlich nur an den letzten Dateien, seit ich die Liste ausgeschaltet hab, startet PS auch wenn der Ordner nicht zu erreichen ist.

Danke, Danke Danke!


als Antwort auf: [#271716]
X