News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop zu Dreamweaver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop zu Dreamweaver

G-Stylez
Beiträge gesamt: 5

1. Apr 2005, 00:48
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Leute

Ich habe eine page mit Photoshop desigend udn dann mit Dreamweaver bearbeitet.
Nur muss ich die page immer wieder mit Photoshop bearbeiten und dann in dreamweaver verlinken und so .

http://www.Vinoth-Online.tk -- Das ist meine website.

Ich möchte aber so was in der richtung machen, aber weiss nicht wie:

http://www.rapwallpaper.de.vu

Die person die diese seite gemacht hat, at wahrscheinlich alles mit Photoshop designed und dann diese scrollbox reingemacht ..

Wie macht man so was ???

Danke schonmal im vorraus

G-Stylez
X

Photoshop zu Dreamweaver

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

1. Apr 2005, 08:51
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #156318
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Styles,
das sind Frames die in Dreamweawer gemacht werden.

Gruß Sándor


als Antwort auf: [#156299]

Photoshop zu Dreamweaver

Voegie
Beiträge gesamt: 104

1. Apr 2005, 09:05
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #156327
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Thema Photoshop zu Dreamweaver, trifft die Schrittfolge schon ganz gut. Prinzipiell solltest du auf jeden Fall ein paar HTML-Grundkenntnisse besitzen, wovonich mal ausgehe. Am Besten ist, du erstellst

1. Das Design komplett in Photoshop (PS), und überlegst dir dabei, wie man die Seite in Tabellenzellen packen kann, ohne dass man das nachher irgendwie unangenehm sieht, oder es auffällt, ... dabei legst du im PS deine Slices so, wie du die Grafiken nachher brauchst. Für Web speichern unter, und fertig

2. Legst du dir im Dreamweaver (DW) ne leere Seite an, und baust da die Tabelle nach, so wie du das im PS vorher geplant hast, wichtig dabei, dass alle border=0, cellpadding=0, cellspacing=0, damit die Grafiken genau aneineander passen.

3. Den Bereich mit der Scrollbox, den kannst du dann über verschiedene Lösungen erstellen, z.B. mit a) einem iframe, oder aber auch b) einfach ein Absatz, den du scrollbar machst, das ginge z.B.

a)HTML-CODE: <iframe height="200" width="200" scrolling="auto" src="text.htm"> Hier muss genügend Text rein, damit man scrollen kann </iframe>

b)HTML-CODE: <p style="width: 300px; height: 300px; overflow:scroll;"> Hier muss genügend Text rein, damit man scrollen kann </p>

in diesem Sinne, der Voegie



als Antwort auf: [#156299]

Photoshop zu Dreamweaver

G-Stylez
Beiträge gesamt: 5

1. Apr 2005, 13:28
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #156469
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine schnelle antwort ...

aber ich verstehe den zweiten schritt irgendwie nicht .

Also wie meinst du das mit dem leeren Dreamweaver datei ...

Muss ich denn meine Photoshop page nicht aufmachen udn dann die frames drauf ???

Danke nochmals

G-STylez


als Antwort auf: [#156299]

Photoshop zu Dreamweaver

Voegie
Beiträge gesamt: 104

1. Apr 2005, 13:54
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #156479
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja mit der Kannst du natürlich auch arbeiten, ich bin davon ausgegangen, dass man komplett neu anfängt. Dann würde ich das so machen.

Du kannst dann einfach den <iframe> oder den <p> an die Stelle packen, wo du das haben willst.

viele Grüße,
der Voegie


als Antwort auf: [#156299]

Photoshop zu Dreamweaver

G-Stylez
Beiträge gesamt: 5

2. Apr 2005, 13:59
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #156637
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ich bin es mal wieder

sorry das ich etwas schwierigkeiten habe

also ich habe mein Template in Dreamweaver aufgemacht und möchte jetzt Tabellen oder frames draufmachen.
Aber mein problem ist ich weiss ncith wie man das mit Dreamweaver macht.

Irgendwie kannich nur tabellen mit dem automatisch generieren aber ich weiss nicht wie man diese selber zeichnet\malt.

Kannst ´du mir bitte noch mal etwas genauer erklären wie man das macht.
Danke +

ich benutzte DW 3


als Antwort auf: [#156299]

Photoshop zu Dreamweaver

Voegie
Beiträge gesamt: 104

4. Apr 2005, 08:35
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #156809
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, also mit den Tabellen arbeitet man so wie mandas auch im Office oder sonst wo machen kann, d.h. wenn die Tabelle einmal da ist, dann kann man Zeilen und Spalten hinzufügen, Zellen verbinden, Rahmen und Zellabstände etc. einstellen. Zeichnen kannst du im DW nichts, das muss alles im Photoshop fertig sein. Du kannst im DW nur die fertig geschnittenen Grafiken platzieren.

Und da die generierten HTML-Seiten vom Photoshop die Grafiken immer in den Vordergrund legen, man das aber nicht immer gebrauchen kann, muste eben noch mal mit dem DW nachbessern.

ansonsten schmeis mal die Grundlagendatei in eine ZIP-Datei, spiel sie auf deinen Server und schick mir nen Link, dann zeig ich dir das gleich mal am Beispiel, ...

mfg der Voegie


als Antwort auf: [#156299]

Photoshop zu Dreamweaver

michael hurler
Beiträge gesamt: 17

6. Apr 2005, 10:49
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #157516
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem Scrollbereich würde doch auch mit nem Layer oder nem DIV gehen, oder?
(bin nich sooo der Web Guru...)


als Antwort auf: [#156299]

Photoshop zu Dreamweaver

Voegie
Beiträge gesamt: 104

6. Apr 2005, 10:53
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #157518
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, da gibts noch mehrere Möglichkeiten, aber ich denke das Problem hier ist die prinzipielle Arbeit mit Dreamweaver, da die bishereige Seite komplett im Photoshop gemacht wurde (stimmts). PS sieht aber solche Sachen wie scrollable Areas nicht vor.

mfg der Voeg


als Antwort auf: [#156299]

Photoshop zu Dreamweaver

michael hurler
Beiträge gesamt: 17

7. Apr 2005, 11:34
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #157843
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar, is ja auch ein Bildbearbeitungsprogramm und kein HTML Editor ;-)


als Antwort auf: [#156299]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/