[GastForen Archiv Adobe GoLive Php-Script mit eingebundener html-Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Php-Script mit eingebundener html-Seite

Zipfel
Beiträge gesamt: 16

16. Feb 2007, 12:03
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(4508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte mein php-script für die Kontaktseite meiner website so verändern, dass der User, nachdem er die Kontaktdaten abgeschickt hat, eine Rückmeldung in Form einer individuell gestalteten Seite bekommt. Wie integriere ich eine solche html-Seite ins php-script?
Ich bin Grafikerin, kann kein html und hoffe auf Hilfe.
Petra
X

Php-Script mit eingebundener html-Seite

GwenDragon
Beiträge gesamt:

16. Feb 2007, 17:42
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #276905
Bewertung:
(4496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne den PHP-Code des Skripts kann dir leider niemand helfen.
Du musst dich wohl per entweder hier oder E-Mail an jemand wenden, der dir damit hilft.


als Antwort auf: [#276796]

Php-Script mit eingebundener html-Seite

Zipfel
Beiträge gesamt: 16

16. Feb 2007, 18:09
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #276910
Bewertung:
(4493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Anwort. Frage: Kann man den php-script über den Quellcode der Seite erkennen? Es geht um die website http://www.diebiografie.de, Seite "Kontakt."

Gruß Petra


als Antwort auf: [#276905]

Php-Script mit eingebundener html-Seite

GwenDragon
Beiträge gesamt:

17. Feb 2007, 09:40
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #276961
Bewertung:
(4483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein. Dazu musst du mir schon denselben per Mitteilung schicken. ;)
Mal sehen, ob der Aufwand nicht zu groß ist.


als Antwort auf: [#276910]

Php-Script mit eingebundener html-Seite

Zipfel
Beiträge gesamt: 16

19. Feb 2007, 16:21
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #277249
Bewertung:
(4441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gwen,

ich finde es sehr nett, dass du mir helfen willst. Vielen Dank.
Das php-Script lege ich in den Anhang.

Viele Grüsse
Petra


als Antwort auf: [#276961]
Anhang:
formsender.php (1.19 KB)

Php-Script mit eingebundener html-Seite

GwenDragon
Beiträge gesamt:

19. Feb 2007, 17:49
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #277269
Bewertung:
(4435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du musst die Variablen, die dein Kontaktskript gesendet hat, aus $_POST auslesen und dann im Body ausgeben.

Einfache Art:
Code
<body> 
<p><?php echo "$_POST['vorname'] $_POST['name'] aus $_POST['ort']" ?></p>
<p>Vielen Dank, Ihre Anfrage wurde versendet! Wir werden uns bald bei Ihnen melden.</p>
</body>



als Antwort auf: [#277249]

Php-Script mit eingebundener html-Seite

Zipfel
Beiträge gesamt: 16

19. Feb 2007, 18:48
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #277276
Bewertung:
(4429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gwen,

wie gesagt, ich bin kein Programmierer und verstehe nicht so genau, was du meinst?!

Kannst du das bitte vielleicht nochmal so erklären, dass ich es stur abarbeiten kann? Und greift dann das Script auf meine individuell gestaltete html-"Danke"-Seite zu? Mir gehts nämlich darum, dass man über die "Danke"-Seite wieder über einen link zurück auf die website kommt.

Gruß
Petra


als Antwort auf: [#277269]

Php-Script mit eingebundener html-Seite

GwenDragon
Beiträge gesamt:

19. Feb 2007, 19:59
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #277281
Bewertung:
(4424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du dir das Formsende.php anschaust, dann musst du nur das HTML ändern, das im Body steht, also zwisschen <body> und </body> dann hast du doch dein individuelles Danke-Formular. Das in <?php ?> so lassen!

Sc hau mal bei http://nopaste.biz/?12572


als Antwort auf: [#277276]
(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 19. Feb 2007, 20:05 geändert)

Php-Script mit eingebundener html-Seite

Zipfel
Beiträge gesamt: 16

20. Feb 2007, 12:53
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #277366
Bewertung:
(4398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt hat's funktioniert.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem für das du vielleicht auch einen Rat weißt? Im Safari (und nur da) werden die ausgefüllten Kontaktfelder mit nicht lesbaren Zeichen für Umlaute und "ß" auf die mail-adresse übertragen. Hast du da noch einen Tipp?

Viele Grüße
Petra


als Antwort auf: [#277281]

Php-Script mit eingebundener html-Seite

GwenDragon
Beiträge gesamt:

20. Feb 2007, 15:00
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #277410
Bewertung:
(4392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Zipfel ]
Im Safari (und nur da) werden die ausgefüllten Kontaktfelder mit nicht lesbaren Zeichen für Umlaute und "ß" auf die mail-adresse übertragen. Hast du da noch einen Tipp?

Wie sieht das dann aus?


als Antwort auf: [#277366]

Php-Script mit eingebundener html-Seite

Zipfel
Beiträge gesamt: 16

20. Feb 2007, 20:58
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #277507
Bewertung:
(4373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So:

Von: CGI-Mailer <[email protected]>
Datum: Tue, 20 Feb 2007 20:48:40 +0100
An: <[email protected]>
Betreff: Kontaktformular

Diese Daten wurden im Formular erfasst:

Feldname: name => Wert: Zipfel
Feldname: vorname => Wert: Petra
Feldname: firma => Wert: keine
Feldname: strasse => Wert: MÃ?llerstraÃe 12
Feldname: ort => Wert: 81479 MÃ?nchen
Feldname: telefon => Wert:
Feldname: fax => Wert:
Feldname: email => Wert:
Feldname: bemerkungen => Wert: Das ist ein Testtext mit Umlauten. MÃ?nchen
z. B. oder StraÃe oder so. Auch Köln und MÀrklin.
Feldname: submitButtonName => Wert: senden

Ganz schön kryptisch ...
Gruß
Petra


als Antwort auf: [#277410]

Php-Script mit eingebundener html-Seite

GwenDragon
Beiträge gesamt:

21. Feb 2007, 10:51
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #277568
Bewertung:
(4359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist UTF8-kodiert!
Die Webseite (Formular ist ja auf UTF-8) eingestellt und das Formular sendet dir ja die Werte.

Mehr kann ich nicht sagen, denn das PHP-Skript, das die Funktion für das Versenden der Werte beinhaltet, kenne ich nicht als Code.


als Antwort auf: [#277507]
(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 21. Feb 2007, 10:56 geändert)

Php-Script mit eingebundener html-Seite

Zipfel
Beiträge gesamt: 16

21. Feb 2007, 12:11
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #277591
Bewertung:
(4351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank! Jetzt sieht alles so aus, wie ich es mir gewünscht habe.

Viele Grüße
Petra


als Antwort auf: [#277568]

Php-Script mit eingebundener html-Seite

GwenDragon
Beiträge gesamt:

21. Feb 2007, 12:59
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #277602
Bewertung:
(4345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte sehr, eine Drachin hilft gerne.


als Antwort auf: [#277591]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/