[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Pimpettenwert für neues Farbfeld extrahieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pimpettenwert für neues Farbfeld extrahieren

scape
Beiträge gesamt: 330

11. Mär 2003, 09:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich einen mit der Pimpette aufgenommenen Farbwert für neues Farbfeld extrahieren um genau diese Farbe z.B. in Absatzvorlagen benutzen zu können?

Mit der gefüllten Pimpette auf ein Farbfeld klicken und damit "vererben" geht bei mir nicht (zumindest nicht ohne wilde Zusatztastenkombination)

Wer weiß was?

(Dieser Beitrag wurde von scape am 11. Mär 2003, 09:28 geändert)
X

Pimpettenwert für neues Farbfeld extrahieren

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Mär 2003, 09:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #27659
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scape,

wenn Du mit der Pipette einen Farbton auswählst, dann wird in der Werkzeugpalette das Farbfeld mit Deinem abgemessenen Farbton gefüllt. Dort musst Du nur mit der Maus draufklicken und per Drag & Drop den Farbton in Deine Farbfelder-Palette zu den anderen Farben ziehen. Schon hast Du Deinen Farbton hinterlegt. Analog funktioniert es natürlich auch, die Farbe aus dem Farbfeld in der Farbfeld-Palette per Drag & Drop zu den anderen Farbfeldern zu ziehen.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#27654]

Pimpettenwert für neues Farbfeld extrahieren

scape
Beiträge gesamt: 330

11. Mär 2003, 09:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #27665
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cool, Danke!

Noch cooler (weil selbsterklärender) wäre es allerdings, wenn man mit der gefüllten Pimpette einfach auf eine freie Stelle oder ein Feld in der Farbfelder-Palette klicken dürfte.

Mein Tipp an Adobe!


als Antwort auf: [#27654]