Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pinsel zufällig drehen lassen? (PS CS1)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pinsel zufällig drehen lassen? (PS CS1)

thomasS
Beiträge gesamt: 268

29. Jan 2006, 15:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(9683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, wieder mal ne knifflige Aufgabe!
Ich habe ein Motiv für einen Pinsel erstellt mit dem ich nun meine Fläche kreuz und quer bepinseln kann. Ist zwar schon nicht schlecht, aber vieeel besser wäre es, wenn ich dem Pinsel klar machen könnte, das er sich bei jedem Klick um eine zufällige Gradzahl drehen soll, damit mein Kreuz-und-Quer-Gepinsle einwenig zufälliger aussieht.
Ist das möglich??
Danke + schönen Tag noch
thomasS
X

Pinsel zufällig drehen lassen? (PS CS1)

uteS
Beiträge gesamt: 603

29. Jan 2006, 18:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #207795
Bewertung:
(9672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Pinselpalette > Formeigenschaften > Winkeljitter

Damit hättest du bei jedem Klick einen anderen, zufälligen Winkel.
Aber: Wenn du mit dem Pinsel ziehst, dann wechselt er auch während des Ziehens ständig die Richtung.
Schau halt mal, ob das für dein Vorhaben geeignet ist.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#207774]

Pinsel zufällig drehen lassen? (PS CS1)

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

29. Jan 2006, 18:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #207798
Bewertung:
(9668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt auch die Möglichkeit, für den Winkel die ursprüngliche Richtung einzustellen.
Das ist zwar nicht wirklich zufällig, aber je nachdem, in welche Richtung ich den Pinsel am Anfang bewege, ändert sich der Winkel, das ist gut beherrschbar.


als Antwort auf: [#207795]

Pinsel zufällig drehen lassen? (PS CS1)

thomasS
Beiträge gesamt: 268

30. Jan 2006, 08:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #207838
Bewertung:
(9661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow, sehe die Formeigenschaften heute zum ersten mal!
Ist ja genial!
danke
thomasS


als Antwort auf: [#207798]
X