[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pinselform für Ornamente

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pinselform für Ornamente

n.Ina
Beiträge gesamt: 27

21. Jan 2015, 08:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss einige Ornamente nachzeichnen und weiß auch, wie ich das gerne machen würde: mit dem Pinsel. Ich hab auch Videotutorials gefunden, die das so machen, wie ich mir das vorstelle. Aber alle verwenden einen Standardpinsel, den ich einfach nicht finde: direkt unter der "Einfach"-Auswahl gibt's einen "Bildpinsel 2", der oval (ähnlich wie ein Blatt) angelegt ist.
Ich hab auch versucht, ihn nachzuzeichnen, aber ich verwende wohl die falschen Einstellungen, wenn ich ihn in die Pinsel-Palette ziehe – es funktioniert einfach nicht.

Kann mir vielleicht jemand diesen zur Verfügung stellen?
Ich arbeite auf MAC OS 10.9.5 mit Illustrator CC.
X

Pinselform für Ornamente

Edward
Beiträge gesamt:

21. Jan 2015, 08:47
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #536139
Bewertung:
(3144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist mir Unklar welche Form es sein muss.
Könnten wir eine Abbildung sehen?

Du kannst doch selber ein Pinsel machen?

Edward


als Antwort auf: [#536136]

Pinselform für Ornamente

n.Ina
Beiträge gesamt: 27

21. Jan 2015, 09:07
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #536141
Bewertung:
(3131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier ist ein Screenshot von einem Tutorial:
http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/pinselgbf5iace6w_thumb.jpg

Wenn ich die Pinselform speicher, bekomme ich nur das Symbol, das sich dann auf der gezeichneten Linie immer wieder dupliziert. Ich krieg's nicht hin, dass die Form auf die gezeichnete Pfadlänge angepasst wird.

Ich hab auch bisher im Illu nie mit den Pinselformen gearbeitet, möglicherweise der Grund, warum ich mich so anstelle…


als Antwort auf: [#536139]

Pinselform für Ornamente

mael
Beiträge gesamt: 64

21. Jan 2015, 10:18
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #536148
Bewertung:
(3066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

versuch's vielleicht mal hier.
Monika ist recht ordentlich.

http://www.vektorgarten.de

LG


als Antwort auf: [#536141]

Pinselform für Ornamente

n.Ina
Beiträge gesamt: 27

21. Jan 2015, 10:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #536152
Bewertung:
(3047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
JA! Das funktioniert!
Tausend Dank! Dann kann ich in dem Dokument weiterarbeiten… :)


als Antwort auf: [#536148]

Pinselform für Ornamente

mael
Beiträge gesamt: 64

21. Jan 2015, 11:45
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #536163
Bewertung:
(3004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schön


als Antwort auf: [#536152]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Umstieg auf Linux ...

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Sommerurlaub ist nicht weit?

Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

ICC Profil für Papier Munken Print crema FSC 90 g/m² mit 1,5 Vol.

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

Hilfe

Bilder High> Low
medienjobs