News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pinselgröße

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pinselgröße

rosi2000
Beiträge gesamt: 43

21. Sep 2006, 11:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wie ändere ich denn die Pinselgröße. Ich benötige einfach nur eine Form (Kreis, Rechteck), die größer ist als 300. Ich arbeite mit Photoshop 6.0. In meiner Pinselpalette ist diese leider nicht vorhanden. Kann man diese irgendwie selber herstellen?
X

Pinselgröße

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

21. Sep 2006, 11:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #252268
Bewertung:
(1681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch mal bei Grösse mit "." eine noch grössere Pinselspitze zu erreichen. Sorry, bei Photoshop 9 ist es recht schwierig, sich zu 6 zurück zu versetzen. Damit habe ich vor ziemlich genau 7 Jahren gearbeitet.


als Antwort auf: [#252263]

Pinselgröße

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

21. Sep 2006, 12:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #252274
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rosi,
wie schon MrJones schreib, die Piselgröße ist mit der "." größe und mit der "," kleine zu machen leider nur die runde Pinselspitze, wenn man die Shift noch dazu drück wird die Weichheit des Pinsels gestellt.
Viereckige Spitze kannst Du laden. Wenn Du neben die Pinsel auf der Pfeildrückst, dann auf den Pfeil rechts oben drücken dort Quadratische Pinsel wählen.
Zum selber erstellen einfach auf eine leeren Blatt die gewünschte Form erstellen und Menü->Bearbeiten->Werkzeugspitze wählen.


als Antwort auf: [#252263]

Pinselgröße

rosi2000
Beiträge gesamt: 43

21. Sep 2006, 15:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #252357
Bewertung:
(1654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie mache ich das mit der Pinselgröße verstellen? Sorry, die Funktion habe ich nicht ganz verstanden ( "." größer und mit der "," kleiner). Könntest Du mir das bitte noch mal erklären? ICh wähle den Pinsel aus und dann?


als Antwort auf: [#252274]

Pinselgröße

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

21. Sep 2006, 16:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #252369
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rosi,
Antwort auf: ICh wähle den Pinsel aus und dann

Die Taste mit dem . drücken oder die Taste mit dem , :o)


als Antwort auf: [#252357]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!