News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pinselgröße

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pinselgröße

rosi2000
Beiträge gesamt: 43

21. Sep 2006, 11:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wie ändere ich denn die Pinselgröße. Ich benötige einfach nur eine Form (Kreis, Rechteck), die größer ist als 300. Ich arbeite mit Photoshop 6.0. In meiner Pinselpalette ist diese leider nicht vorhanden. Kann man diese irgendwie selber herstellen?
X

Pinselgröße

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

21. Sep 2006, 11:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #252268
Bewertung:
(1605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch mal bei Grösse mit "." eine noch grössere Pinselspitze zu erreichen. Sorry, bei Photoshop 9 ist es recht schwierig, sich zu 6 zurück zu versetzen. Damit habe ich vor ziemlich genau 7 Jahren gearbeitet.


als Antwort auf: [#252263]

Pinselgröße

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

21. Sep 2006, 12:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #252274
Bewertung:
(1592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rosi,
wie schon MrJones schreib, die Piselgröße ist mit der "." größe und mit der "," kleine zu machen leider nur die runde Pinselspitze, wenn man die Shift noch dazu drück wird die Weichheit des Pinsels gestellt.
Viereckige Spitze kannst Du laden. Wenn Du neben die Pinsel auf der Pfeildrückst, dann auf den Pfeil rechts oben drücken dort Quadratische Pinsel wählen.
Zum selber erstellen einfach auf eine leeren Blatt die gewünschte Form erstellen und Menü->Bearbeiten->Werkzeugspitze wählen.


als Antwort auf: [#252263]

Pinselgröße

rosi2000
Beiträge gesamt: 43

21. Sep 2006, 15:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #252357
Bewertung:
(1578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie mache ich das mit der Pinselgröße verstellen? Sorry, die Funktion habe ich nicht ganz verstanden ( "." größer und mit der "," kleiner). Könntest Du mir das bitte noch mal erklären? ICh wähle den Pinsel aus und dann?


als Antwort auf: [#252274]

Pinselgröße

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

21. Sep 2006, 16:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #252369
Bewertung:
(1573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rosi,
Antwort auf: ICh wähle den Pinsel aus und dann

Die Taste mit dem . drücken oder die Taste mit dem , :o)


als Antwort auf: [#252357]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/