News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pinselspitzen wechseln in PS CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pinselspitzen wechseln in PS CS

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

1. Jul 2005, 15:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bis jetzt konnte ich in PS 7 die Pinselspitzen mit , und . wechseln, was beim Retuschieren ziemlich praktisch war. Leider fuzt das in PS CS nicht mehr. Gibts da noch ein Kürzel dafür?
X

Pinselspitzen wechseln in PS CS

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

1. Jul 2005, 15:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #175508
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rwetzel!

Meinst du die Größe der Pinselspitzen? Das geht jetzt über die Tasten "ö" (größer) und "#" (kleiner).

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#175498]

Pinselspitzen wechseln in PS CS

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

1. Jul 2005, 15:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #175520
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann auch – o Wunder – die Tastaturbefehle selbst festlegen (Bearbeiten>Tastaturbefehle). Das ist das erste, was ich bei einer Neuinstallation mache. Da kann man auch wieder . und , nehmen.


als Antwort auf: [#175508]

Pinselspitzen wechseln in PS CS

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

1. Jul 2005, 16:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #175537
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh ja, vielen Dank!
Das fuktioniert tipptop


als Antwort auf: [#175508]
X