[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Pistop Preflight - CMS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pistop Preflight - CMS

!Ronny!
Beiträge gesamt: 28

11. Jan 2012, 09:15
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich häng schon seit Tagen im PitStop Preflight am CMS.
Zielprofil ist ISOnewspaper. Wenn ein PDF geprüft wird, bei dem den Bildern ein ICC zugewiesenen ist macht er ein saubere Transformation. Ist kein ICC an den Bildern macht PS garnichts. Er müsste doch dann laut CMS ISOCoated (Quelle) zuweisen und dann in den ISONewspaper (Ziel) konvertieren.
Ich hab es auch schon mit verschiedenen Aktionslisten probiert, allerdings kam ich nicht zum Ziel. (Farbauftrag ist im über 300 in den Tiefen.)

http://s1.directupload.net/file/d/2766/p48ae5e8_jpg.htm

Habe ich einen Denkfehler?
X

Pistop Preflight - CMS

groeschl
Beiträge gesamt: 42

11. Jan 2012, 09:34
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #487662
Bewertung:
(5638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat dein PDF zufällig einen OI? wenn der OI Isonewspaper ist macht dann Pitstop richtigerweise (lt. deinen Einstellungen) nichts. PS glaubt dann dass die Bilder ohne Profile sowieso in Isonewspaper sind.

PS:
Generell würde ich empfehlen die Farbkonvertierungen über ein DeviceLink Profil zu machen.


als Antwort auf: [#487659]

Pistop Preflight - CMS

!Ronny!
Beiträge gesamt: 28

11. Jan 2012, 09:46
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #487666
Bewertung:
(5634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.

DeviceLink wäre natürlich sicherer, aber die Möglichkeit habe ich leider nicht.

Nein im Original-PDF ist kein OI hinterlegt, deswegen sehr verwunderlich.


als Antwort auf: [#487662]

Pistop Preflight - CMS

!Ronny!
Beiträge gesamt: 28

11. Jan 2012, 12:09
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #487686
Bewertung:
(5578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es kann doch nicht sein, dass ich es in PitStop nicht fertig bringe automatisch den Bildern ein Quellprofil zuzuweisen und dann zu konvertieren. Soll das nur über eine Aktionsliste gehen? (Selbst die habe auch noch nicht hinbekommen).

Hat noch jemand eine Idee?


als Antwort auf: [#487662]

Pistop Preflight - CMS

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

11. Jan 2012, 12:50
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #487692
Bewertung:
(5562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ !Ronny! ] Es kann doch nicht sein, dass ich es in PitStop nicht fertig bringe automatisch den Bildern ein Quellprofil zuzuweisen und dann zu konvertieren. Soll das nur über eine Aktionsliste gehen? (Selbst die habe auch noch nicht hinbekommen).


Hallo Ronny,

ich sehe Deinen Weg voller Gefahren, nicht nur mit dem veränderten Schwarzaufbau durch CMYK-CMYK-Umwandlung ohne DeviceLink-Profile.

Durch eine Transparenzreduzierung werden häufig mal Elemente in Bilder umgewandelt, welche gar keine sind, sondern nur Flächen.
Wenn diese automatisch umgewandelt werden, landest Du in Teufels Küche. Vor allem, wenn es nur ein Teil der Fläche ist (z.B. Bild mit Schlagschatten auf farbigen Hintergrund).

Aber zum Problem zurück: Hast Du schon probiert, in der AKtionslsite selbst das Farbmanagement zu konfigurieren oder greifst Du auf die Programm-Voreinstellungen zurück?


als Antwort auf: [#487686]

Pistop Preflight - CMS

!Ronny!
Beiträge gesamt: 28

11. Jan 2012, 14:18
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #487702
Bewertung:
(5537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein eigentliches Ziel ist es den Farbauftrag zu reduzieren auf die 240 TAC.
Wir hatten vor Onevision Check und das ist was das angeht genial. Ich habe meine 240 TAC eingegeben und er hat mir alles reduziert, bei einen für uns guten Ergebnis. Ohne Colorserver. Nun ja hatte etwas ähnliches bei PitStop erwartet. Leider wurde ich enttäuscht.

Nun gut muss ich die Farbauftrag mittels ICC runterrechnen.

Ja, ich ich habe in der Aktionsliste das Farbmanagement noch mal separat eingestellt.
alle Farbbilder mit ISOv2 versehen ->
Farbeinstellung auf ISO Newspaper ->
Farben konvertieren.
hat sich allerdings nichts getan. (die Tiefe ist weiterhin auf über 300 % TAC)


als Antwort auf: [#487692]

Pistop Preflight - CMS

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

11. Jan 2012, 14:26
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #487703
Bewertung:
(5532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist mit OneVision passiert? War das nur geleast statt gekauft?
Ich würde sagen, für diesen Zweck kommst Du um eine entsprechende Software nicht drumrum.
Du brauchst dafür unbedingt ein DeviceLink-Profil, wenn es vernünftig funktionieren soll und eine Software, welche damit umgehen kann (manuell oder automatisch je nach Anforderung und Budget).


als Antwort auf: [#487702]

Pistop Preflight - CMS

!Ronny!
Beiträge gesamt: 28

11. Jan 2012, 14:37
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #487704
Bewertung:
(5525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nee, wurde aufgrund besserer WorkflowIntegrierung (Automation Engine) wurde OV mit PitStop ersetzt.

Nur wie macht das Onevision, da gibt es keine speziellen DL-Profile, sondern nur den TAC-Wert einzustellen.

mmh..würde DL von der Sicherheit her eine Automatisierung rechtfertigen?


als Antwort auf: [#487703]
(Dieser Beitrag wurde von !Ronny! am 11. Jan 2012, 14:44 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/