Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PitStop-PDF wird immer grösser

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PitStop-PDF wird immer grösser

koder
Beiträge gesamt: 1743

24. Apr 2005, 17:12
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe die Aufgabe ein englisch-sprachiges PDF ins deutsche zu übersetzten.

Dazu habe ich die PDF-Date in InDesign platziert und setzte dort den deutschen Text ein. Bereits übersetzten Text lösche ich danach mit PitStop aus dem Original, speichere das PDF neu ab und aktualisiere in InDesign.

Jetzt ist mir aufgefallen, daß die platzierte Originaldatei mit jedem Speichern aus Acrobat grösser wird. Und das nicht zu knapp, die Ursprünglich 2MB grosse Datei ist mittlerweile auf ganze 160MB (!!!) herangewachsen.

Ich habe vor, am Schluß aus InDesign eine neue PDF zu schreiben, als Final-Datei in deutsch, jetzt mache ich mir langsam Sorgen, daß das neue PDF dann ebenfalls riesengross wird, außerdem habe ich Panik, daß mir das Original irgendwann zerschiesst oder sich nicht mehr öffen lässt.

Leider darf ich die Datei aus copyright-Gründen nicht ins Netz stellen, daher hoffe ich, daß das ein gängiges Problem ist.

(Dieser Beitrag wurde von koder am 24. Apr 2005, 17:13 geändert)
X

PitStop-PDF wird immer grösser

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

24. Apr 2005, 18:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #161773
Bewertung:
(943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich glaube, dass hat nicht in erster Linie was mit PitStop zu tun. Es ist eine Eigenart von Acrobat.
Wie verhält es sich denn mit der Dateigröße, wenn du nicht nur SICHERST sondern per SICHERN UNTER die Datei speicherst?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#161769]

PitStop-PDF wird immer grösser

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

24. Apr 2005, 18:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #161775
Bewertung:
(943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als weitere Möglichkeit gibt es in Acrobat 6 Professional (bei 7 bestimmt auch) im Menü Datei noch den Punkt "Dateigröße verringern", der ja auch etwas bringen könnte.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

********************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
********************************************


als Antwort auf: [#161769]

PitStop-PDF wird immer grösser

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

24. Apr 2005, 18:18
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #161778
Bewertung:
(943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,
die Frage lautete ja nicht "wie bekomme ich das PDF kleiner" sondern "warum wird es durch das Bearbeiten größer"...
Insofern bringt diese Funktion nichts.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#161769]

PitStop-PDF wird immer grösser

koder
Beiträge gesamt: 1743

24. Apr 2005, 20:20
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #161795
Bewertung:
(943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

Du hattest völlig recht, nachdem ich besagtes PDF über "Speichern Unter" Überschrieben habe, war die Datei plötzlich nur noch 1,2MB gross!

Herzlichen Dank!


als Antwort auf: [#161769]

PitStop-PDF wird immer grösser

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

24. Apr 2005, 20:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #161797
Bewertung:
(943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Rückmeldung.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#161769]
X