[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PitStop - Convert Color to Gray an keep Black Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PitStop - Convert Color to Gray an keep Black Text

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

11. Okt 2019, 08:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim Aufruf der o. g. Aktionsliste wird Text, der vorher in CMYK 0/0/0/100 war zu Graustufen mit 21,08 % Helligkeit.

Schwarzer Text (es ist wirklich Text!) sollte doch gerade nicht geändert werden. Warum ändert PitStop aber trotzdem und was kann ich dagegen tun?

Gruß
Michael
X

PitStop - Convert Color to Gray an keep Black Text

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

11. Okt 2019, 13:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #572201
Bewertung:
(5910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael

magst Du mal eine entsprechend abgespekte Datei schicken?

Hilft Dir vermutlich nicht weiter, aber hast Du mal das colormanagement von pitStop auf "switched off" probiert? Nur damit kann ich dann bei Grau in Sonderfarbe wandeln 100% Volltöne erhalten...

Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#572179]

PitStop - Convert Color to Gray an keep Black Text

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

14. Okt 2019, 09:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #572250
Bewertung:
(5848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

wo kann ich das Colormanagement von PitStop auf "switched off" stellen?

Ich bin gerade noch einmal die Voreinstellungen von PitStop (ich nutze leider noch die Version 13) durchgegangen, aber keine Stelle gefunden, an der das möglich wäre.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#572201]

PitStop - Convert Color to Gray an keep Black Text

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

14. Okt 2019, 10:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #572253
Bewertung:
(5842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Michael,

ich bin schon seit PitStop x (10) stehen geblieben.... :)

schau in die screens anbei, "switched off" kam bbei mir als Standard daher, aber bei allen anderen settings kommt man da durch deaktivieren von Farbmanagement auch hin...

Ich fürchte aber, das wird Dir nicht zum ziel verhelfen, denn Du willst ja auch konvertieren?

Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#572250]
Anhang:
deaktivieren.png (76.1 KB)   switched off.png (116 KB)

PitStop - Convert Color to Gray an keep Black Text

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

14. Okt 2019, 10:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #572257
Bewertung:
(5830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

jetzt habe ich es gefunden und angewendet. Der Text ist nun in Graustufen bei 0 % Helligkeit, also 100 % schwarz.

Zum Hintergrund: Ich habe ein fast tausendseitiges PDF in dem auf vielen Seiten Abbildungen stehen, deren Vorlagen anderen Farben beinhaltet hatten. Da der Druck aber nur zweifarbig (schwarz + HKS 14) erfolgen soll, mussten alle problematischen Seiten in Graustufen gewandelt werden.

Dank Deiner Hilfe passt es jetzt. Die Druckerei konnte die Daten verarbeiten.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#572253]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!