[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PitStop 6.0.1 für Mac beflügen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PitStop 6.0.1 für Mac beflügen?

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

9. Dez 2003, 19:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Verarbeitungsgeschwindigkeit von PitStop Professional 6.0.1 auf Mac lässt zu Wünsche übrig -- selbst auf einen G5/2x2GHz mit Massenhaft Arbeitspeicher. Öffnet man ein komplexeres Einseitiges PDF, z.B. ein aus InDesign generiertes PDF 1.3 mit verflachten Transparenz, verstreichen Sekunden bis ein Objekt ausgewählt wird und wieder Sekunden bis die Inspector-Anzeige passt. Jeder kleinste Schritt braucht wiedermindestens so lange. Mir scheint es als ob die Geschwindigkeit mit der Zeit abnehmen würde.

Legt PitStop Cache-Dateien irgendwo hin die ausbremsen? Hilft es die Voreinstellungen zu löschen? Das Farbmanagement von PitStop auszuschalten? ... ?

Vielen Dank und Gruss,

Yann Borg
X

PitStop 6.0.1 für Mac beflügen?

Kobold
Beiträge gesamt: 508

18. Dez 2003, 01:24
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #62873
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist mir auch schon aufgefallen. Besonders bei globalen Aenderungen schläft einem fast das Gesicht ein.

Für alle diejenigen, die nicht weiter warten wollen: Die Firma Quite ( http://www.quite.com ) hat ein Plug-In entwickelt (ich weiss, es ist nichts neues) welches globale Farbraumtransformationen (nach CMYK oder nach Grau) bewerkstelligen kann und dies in einem enormen Tempo! Demo gibts hier: http://www.quite.com/...download/qbox160.sit und entgegen der Anleitung können die Balken also gelöscht werden! (ist ja nur ein PDF!)

In dem Sinne
K.


als Antwort auf: [#61806]

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.10.2018

Online
Donnerstag, 18. Okt. 2018, 20.00 - 21.00 Uhr

Webinar

Den Start ins E-Commerce leicht gemacht

Ja

Organisator: Eric Mächler

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT ericmaechler DOT com

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/66670f3c07

Veranstaltungen
19.10.2018

München
Freitag, 19. Okt. 2018, 10.36 Uhr

Seminar

Wer digitale Dokumente für PC, Tablet oder Handys erstellen will, der muss umdenken. Die alten Arbeitsweisen und Regeln, die bei Printprodukten die Standards gesetzt haben, die gelten hier nicht mehr. Um nur einige Stichpunkte zu nennen: RGB statt CMYK, 16 zu 9 statt DIN A4, einseitig statt doppelseitig, scrollen und tippen statt umblättern. Dazu kommt die Interaktivität, die das PDF bietet: Automatisch zoomen und verlinken, Seitensprünge, Sound- und Videoeinbettung, Einbettung von 3D-Objekten, Schaltflächen und Formulare, Kommentare.

München, Freitag, 19.10.2018, Teilnahmegebühr 534,31 Euro (incl 19% MwSt), 9.30 bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

https://www.cleverprinting.de/pdf-first/

PDF first – Digitale Dokumente für PC, Tablet, mobile Endgeräte
Hier Klicken