[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

Andreas Lietz
Beiträge gesamt: 14

12. Jul 2007, 14:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe vor einiger Zeit die Updates auf PitStop 7.2 und Acrobat 8.1 (Mac) installiert und seitdem dieses Phänomen:

* Wenn ich nach dem Start von Acrobat das PitStop-Aktionslisten-Fenster öffne, ist alles normal
* wenn ich es schließe später wieder öffne, werden keine Aktionslisten mehr angezeigt
* erst wenn ich die Größe des Fensters ändere, erscheinen die Aktionslisten wieder

Das Gleiche gilt natürlich auch für die PreFlight-Profile, das ist ja das gleiche Fenster.

Habe dann sämtliche alten Acrobat- und Enfocus-Installationen und Preferences-Ordner/Dateien vom Rechner geworfen und alles neu installiert (wollte ich eh schon lang mal machen), das macht aber keinen Unterschied.

Kennt jemand dieses Phänomen? Hatte schon vermutet, dass es an meiner Konfiguration mit externem Monitor am PowerBook liegt, aber bei abgekoppeltem Monitor passiert das Gleiche.

Ansonsten startet Acrobat 8 mit PitStop 7.2 wirklich viel schneller, sehr gut.

Bin schon gespannt...

Andreas Lietz
OrtmannTeam München
X

PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

UK
Beiträge gesamt: 473

12. Jul 2007, 17:08
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #302385
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Phänomen habe ich auch!!! Ist wahrscheinlich ein Bug, wie auch dieser: http://www.hilfdirselbst.ch/...orum_view_collapsed; Konnte aber noch keine offizielle Stellungnahme finden.


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#302324]

PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

Andreas Lietz
Beiträge gesamt: 14

12. Jul 2007, 17:21
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #302388
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf [ UK ] das Phänomen habe ich auch!!!


na, da bin ich ja beruhigt -- das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er auch bald behoben wird. Danke für den Tipp mit dem Quickrun-Bug, den hatte ich heute auch schon.

Andreas Lietz
OrtmannTeam München


als Antwort auf: [#302385]

PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

12. Jul 2007, 18:35
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #302411
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist letztens bei uns auch aufgetreten, auf 4 von 6 Rechnern (Mac OS X 10.4, PowerPC). Ein Neustart hat es immer behoben, ich glaube auf einem oder 2 Rechnern kam es aber wieder. Nicht nachvolliehbar warum. Auf meinem Rechner tritt es nicht auf (MacOS X 10.4, Intel).

Gruß
Peter
-----
Peter Linzenkirchner
http://www.lisardo.de


als Antwort auf: [#302388]

PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

12. Jul 2007, 19:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #302412
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Linzenkirchner,

ist ein externer Monitor angeschlossen?

Mit freundlichem Gruß

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
www.impressed.de


als Antwort auf: [#302411]

PitStop 7.2 zeigt Aktionslisten-Fenster nur beim ersten Öffnen richtig an

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

12. Jul 2007, 20:19
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #302422
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

Antwort auf [ Robert Zacherl ] ist ein externer Monitor angeschlossen?


an meinem Laptop ja, aber da ist das Problem bis jetzt noch nicht aufgetreten. An den 4 Rechnern, wo es aufgetreten ist, ist kein zweiter Monitor.

Viele Grüße
Peter Linzenkirchner
-----
Peter Linzenkirchner
http://www.lisardo.de


als Antwort auf: [#302412]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)
medienjobs