[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PitStop Bildänderungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PitStop Bildänderungen

robiweid
Beiträge gesamt: 17

20. Jan 2007, 11:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, kann mir bitte jemand sagen ob - oder noch besser wie - man mit PitStop 7.0.3 (Acrobat 7.0.9) Tonwertkorrekturen ausführen kann.

Ich bekomme PDFs mit viel zu dunklen Bildern und möchte diese mit einer Aktion aufhellen:
- Tonwertumfang sollte 0 bis 93% sein
- Mitteltöne um 20% heller

Vielen Dank für jede Hilfe
robiweid
X

PitStop Bildänderungen

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

21. Jan 2007, 14:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #271657
Bewertung:
(2483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo robiweid,

wenn überhaupt, dann geht das entweder nur über eine ICC-gestützte CMYK-nach-CMYK-Transformation, welche aber, weil Enfocus PitStop Professional keine DeviceLink-Profile unterstützt, die Separations-Charakteristik ändert, oder über die Anwendung einer Transfer-Funktion (Druckkennlinie), welche durch geeignetes Gamma und Begrenzung auf 93% maximalen Tonwert zum gewünschten Ergebnis führt.

Letzteres macht eine geeignete Druckkennlinie erforderlich, welche am besten in Adobe Photoshop erstellt und in eine daraus erzeugte Photoshop PDF-Bilddatei integriert wird. Diese Kennlinie kann dann mit der entsprechenden Aktion in PitStop Professional in eine Aktionsliste übernommen und auf die ebenfalls per Aktionsliste selektierten Bilder angewendet werden.


als Antwort auf: [#271549]

PitStop Bildänderungen

robiweid
Beiträge gesamt: 17

21. Jan 2007, 15:49
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #271669
Bewertung:
(2468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Herr Zacherl,

leider bin ich mit PitStop noch sehr unerfahren, so dass ich mich wohl weiterhin mit Photoshop behelfen muss, also jedes Bild mit Photoshop bearbeiten.

Nur gab es auch hier schon verschiedene Bilder, die beim Zurückspeichern plötzlich einen anderen Ausschnitt hatten und ich deshalb die Bilder gar nicht korrigieren konnte.

Gruß
robiweid


als Antwort auf: [#271657]

PitStop Bildänderungen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

22. Jan 2007, 09:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #271726
Bewertung:
(2434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Robiweid,

Zitat Nur gab es auch hier schon verschiedene Bilder, die beim Zurückspeichern plötzlich einen anderen Ausschnitt hatten und ich deshalb die Bilder gar nicht korrigieren konnte.


Schau mal nach op dein Photoshop CS2 auf die Version 9.02 aktualisiert ist. Mit diesem Update wurde soviel ich weiss dieses Problem behoben.

Gruß, Sacha
.


als Antwort auf: [#271669]

PitStop Bildänderungen

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

22. Jan 2007, 09:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #271729
Bewertung:
(2434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ robiweid ] Nur gab es auch hier schon verschiedene Bilder, die beim Zurückspeichern plötzlich einen anderen Ausschnitt hatten und ich deshalb die Bilder gar nicht korrigieren konnte.


Hallo Robiweid,

- welche Computer-Plattform nutzen Sie (Mac oder Win)?
- welche Adobe Acrobat-Version kommt zum Einsatz (bitte genaue Angabe)?
- welche Adobe Photoshop-Version kommt zum Einsaz (ebenfalls genaue Angabe)?
- sind die betroffenen Bilder im Layout gepiegelt oder anderweitig "manipuliert" worden?


als Antwort auf: [#271669]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!