[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PitStop Copy/Paste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PitStop Copy/Paste

Willem
Beiträge gesamt: 98

24. Sep 2004, 09:07
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

möchte per Kopieren/ Einfügen ein Vektorobjekt in ein anderes PDF übernehmen, das Einfügen ist jedoch "Grau" d.h. nicht möglich.
Meist kann ich ein Erstes Mal Kopieren/Einfügen, bei einem 2ten Objekt ist nach dem Kopieren die Einfügemarke Grau unterlegt.

hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat evt. eine Lösung?

System: G4
Mac OS 9.2.2
Acrobat 5.05
PitStop 5.04

Gruss willem
X

PitStop Copy/Paste

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

24. Sep 2004, 09:25
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #110821
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willem,

der häufigste Fehler der beim Copy/Paste mit Hilfe von Enfocus PitStop Professional gegangen wird, ist der, dass die Anwender vergessen vor dem Paste-Prozess einmal mit dem PitStop Auswahlwerkzeug in die Seite zu klicken in die eingefügt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#110811]

PitStop Copy/Paste

Willem
Beiträge gesamt: 98

27. Sep 2004, 11:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #111378
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

das ist mir bekannt, aber trotzdem ist kein "Einfügen" möglich.

Gruss und Danke
willem


als Antwort auf: [#110811]

PitStop Copy/Paste

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

27. Sep 2004, 11:21
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #111393
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willem,

ist dieses Problem dann dokumentspezifisch? D.h. tritt es nur innerhalb bestimmter Dokumente auf oder ist es ein problem welches sporadisch immer mal wieder auftritt und nichts mit dem jeweiligen Dokument zu tun hat?
Falls Sie der Meinung sind, dass es dokumentspezifisch ist, wäre ich an einem solchen Dokument brennend interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#110811]

PitStop Copy/Paste

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

27. Sep 2004, 17:19
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #111492
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich importiere meist die Seite mit dem Objekt in meine
PDF ohne dem Objekt.
Jetzt kann man (auch ohne Pitstop)
sogar Standgerecht Kopieren+Einfügen.
Danach wird die zuvor importierte Seite wieder gelöscht.
BISHER hatte ich keine Probleme dabei,
was diese allerdings nicht ausschließt.
Ich könnte mir zB vorstellen, das bei Schriftuntergruppen
der gleichen Schrift aus 2 PDF gravierende Probleme
entstehen bzw. das Importieren sogleich scheitert.
Ansonsten geht das Kopieren/einfügen mit Pitstop
eigentlich auch sehr gut (wenn man in die Seite klickt ;-)
Wenn der Stand oder sogar die Größe des Bildes noch geändert werden soll kommt man eh nicht drum herum.

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Es gibt 10 Arten von Leuten:
die, die Binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


als Antwort auf: [#110811]

PitStop Copy/Paste

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Sep 2004, 21:18
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #111542
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, sitze momentan vor ner Win-Kiste ohne Acrobat, daher aus dem Gedächtnis.

Aber der Trick ist doch, daß Pitstop ein "zweites" einfügen zur Verfügung stellt. Also mal ein oder zwei Zeilen tiefer gucken in dem Menü, dann kommt doch Pitstop-Einfügen, oder nicht? Mir ist so, als wenn der normale Einfügen-Befehl tatsächlich ausgegraut ist.

Apfel-V funzt also auch nicht mit Pitstop.


als Antwort auf: [#110811]

PitStop Copy/Paste

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

28. Sep 2004, 12:22
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #111659
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Aber der Trick ist doch, daß Pitstop ein "zweites" einfügen zur Verfügung stellt. Also mal ein oder zwei Zeilen tiefer gucken in dem Menü, dann kommt doch Pitstop-Einfügen, oder nicht? Mir ist so, als wenn der normale Einfügen-Befehl tatsächlich ausgegraut ist.
>> Apfel-V funzt also auch nicht mit Pitstop.

unbekannt, diese aussagen sind nicht korrekt.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#110811]

PitStop Copy/Paste

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Sep 2004, 13:39
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #111696
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gremlin

stimmt. weiß nicht, was mich da geritten hat, war wohl zu spät.
nehme alles zurück


als Antwort auf: [#110811]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/