[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PitStop Report Seite leer / Token Typ

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PitStop Report Seite leer / Token Typ

uho
Beiträge gesamt: 125

5. Mai 2008, 11:06
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Phänomen:

Wir prüfen auf unterschiedlichen Workstations (OS X 10.4.11) PDF-Dateien in Acrobat 7 (teils auch 8) mit einem einheitlichen Prüfprofil und Enfocus PitStop Version 7.51 (teils 7.52). Immer wieder (ohne erkennbaren Zusammenhang) erhalten wir unter Acrobat 8 eine leere erste Seite im Report.

Das scheinbar gleiche Problem haben wir unter Acrobat 7: Hier erscheint beim automatischen Öffnen des Berichts die Warnmeldung "Token Typ not recognized". Die Report-PDF-Datei wird aber generiert, allerdings ebenfalls ohne erste Seite.

Ich finde keinen Zusammenhang, nach erstmaligem Auftreten dieses "Fehlers" scheint sich die Problematik am entsprechenden Arbeitsplatz aber zu häufen.

Kommt das irgendjemandem bekannt vor?

Gruß, Ulli
X

PitStop Report Seite leer / Token Typ

uho
Beiträge gesamt: 125

5. Mai 2008, 12:41
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #349098
Bewertung:
(5419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:
Ist auch unabhängig von dem gewählten Prüfprofil. Die leere Seite erscheint auch wenn ich mit den standardmäßig gelieferten Enfocus-Prüfprofilen arbeite.


als Antwort auf: [#349080]

PitStop Report Seite leer / Token Typ

hhohmann
Beiträge gesamt: 39

5. Mai 2008, 14:20
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #349113
Bewertung:
(5396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe das geschilderte Problem auch seit einigen Wochen auf verschiedene Intel-Macs - Acrobat 8.11 und PitStop 7.51/7.52.
Daraufhin habe ich PitStop mittels Deinstaller gelöscht, PitStop-Voreinstellungen, Prefs manuell geöscht und PitStop neu installiert - ohne Erfolg.
Einige Rechner kennen dieses Problem (noch) nicht - andere sind um so häufiger davon betroffen.
Habe letzte Woche einen weiteren Leidensgenossen in einem Seminar getroffen, der das gleiche Problem hat.
Wir behelfen uns momentan damit, dass wir den Preflight einfach nochmal starten....

Das Problem tritt übrigens auch dann auf, wenn ich unter Administrator-Rechten arbeite.
Auch das Neuinstallieren von Acrobat Pro bringt keine Besserung

Grüße, Heiko


als Antwort auf: [#349080]
(Dieser Beitrag wurde von hhohmann am 5. Mai 2008, 14:22 geändert)

PitStop Report Seite leer / Token Typ

Stehgeiger
Beiträge gesamt: 58

13. Mai 2008, 10:55
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #350005
Bewertung:
(5239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das gleiche Problem habe ich auch mit Acrobat 8 und Mac OS X 10.4.11. Beim ersten Check alles gut aber bei den folgenden ist die 1. Seite im Report leer. Habe bislang auch noch nichts gefunden, um das Problem zu beheben. Wäre auch für Hilfe dankbar.


als Antwort auf: [#349113]

PitStop Report Seite leer / Token Typ

UK
Beiträge gesamt: 498

14. Mai 2008, 19:57
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #350218
Bewertung:
(5184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auch mich nervt dieses Problem seit einiger Zeit!

http://www.hilfdirselbst.ch/...orum_view_collapsed;

Ich habe Pitstop komplett gelöscht (wie von Kenny bechrieben) und neu installiert.
Das hat gerade mal zwei Tage funktioniert. Dann wieder das alte Spiel :-(((
Ich habe heute 28 PDF Dateien geprüft. Und nach jeder Datei Acrobat neu gestartet! Das NERVT!!!
Ich arbeite mit einem MacPro, 10.4.11, Acrobat 8.1.2, Pitstop 7.5.2.

Es scheint ja vor allem die Intel Mac's zu betreffen. Läuft bei jemanden Acrobat und Pitstop auf einem IntelMac problemlos?


als Antwort auf: [#350005]
(Dieser Beitrag wurde von UK am 14. Mai 2008, 20:02 geändert)

PitStop Report Seite leer / Token Typ

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

14. Mai 2008, 20:05
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #350219
Bewertung:
(5178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also bei mir läuft folgende Kombination problemlos:

iMac Intel, 10.5.2, Acrobat 8.1.2, Pitstop 7.5.2


als Antwort auf: [#350218]

PitStop Report Seite leer / Token Typ

shift_f7
Beiträge gesamt: 32

19. Mai 2008, 18:45
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #350782
Bewertung:
(5065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auch ich habe diese probleme wie oben geschildert; es gibt diese probleme auch unter ppc macs und mit 10.4.11 systemen und mit pitstop v. 7.5 Build 30

ich hab auch mal ne email an impressed geschrieben aber die melden sich nicht ... ;-(

gruß shift_f7


als Antwort auf: [#350219]

PitStop Report Seite leer / Token Typ

Marcus G.
Beiträge gesamt: 12

15. Jul 2008, 11:44
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #358799
Bewertung:
(4672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich möchte das Thema nochmal auf die Tagesordnung setzen, da wir dasselbe Problem haben und ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Bei Impressed gibt es einen Lösungsvorschlag für ein ähnliches Problem (http://www.impressed.de/t/produkt.taf?fn=detail&PR_ID=
1019&link=sdet&sid=33582%2E000000), allerdings geht es dort darum, dass gar kein Preflight-Bericht angezeigt wird. Hab´s trotzdem probiert - ohne Erfolg. Ist da vielleicht mal ein Update in Sicht oder gibt es Erfahrungswerte mit PitStop 08 (wäre natürlich wieder ein kostenpflichtiges Update)?

Danke und Gruß, Marcus

PPC- und Intel-Mac, 10.4.11, Acrobat 8.1.2, PitSop 7.5.1


als Antwort auf: [#350782]

PitStop Report Seite leer / Token Typ

uho
Beiträge gesamt: 125

21. Jul 2008, 17:27
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #359715
Bewertung:
(4568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe mich an enfocus Support gewendet und umgehend eine E-Mail erhalten:

Das Problem sei bekannt und mit Version 8 behoben.
Als Workaround wurde mir empfohlen die englische Version 7 zu installieren, hier trete das Problem nicht auf.

Und zur Freude aller ein Zitat der Enfocus Homepage: "Please note: at this moment we have only released the English version of this product. The International versions (French, German, Italian, Spanish and Japanese) will follow by the end of September. "

Viele Grüße,
Ulli


als Antwort auf: [#358799]
X