[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Pit STop Acrobat Frage!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pit STop Acrobat Frage!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

19. Dez 2007, 12:07
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe über 100 PDF Daten eines Kunden bekommen, diese sind nicht professionell angelegt, es ist ihm auch nicht möglich bessere Daten zu liefern. Es handelt sich um Karten die 8x15cm sind und mitten auf einer A4 Seite zentriert stehen. Wie kann ich automatisiert die MediaBox auf den Rahmen setzen und den Rahmen entfernen ohne dies manuell mühselig zu machen. Für Tipps und Anregungen freue ich mich im voraus, danke!
X

Pit STop Acrobat Frage!

lucky64
Beiträge gesamt: 24

19. Dez 2007, 14:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #327856
Bewertung:
(1761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Eder,
ich würde die Dateien in eine PDF packen und mit PitStop das ganze einmal durchlaufen lassen.

Gruss Lars


als Antwort auf: [#327841]

Pit STop Acrobat Frage!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19313

19. Dez 2007, 14:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #327860
Bewertung:
(1752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Acrobat
Vorab per
Menü:Dokument-> Seiten Beschneiden
die entsprechenden Randeinstellungen unter Sichtkontrolle vornehmen und notieren.

Menüleiste: Erweitert -> Stapelverarbeitung
Neue Sequenz...
Befehle Wählen: Seite -> Seiten Beschneiden hinzufügen
rechts Doppelklick auf den Befehl und zuvor notierte Werte eintragen, Oben muss AFAIR Maske aktiv sein und Skalierungen dürfen nicht gleichzeitig ausgeführt werden sondern als separater Befehl hinten dran gesetzt werden.

Dann noch unter Schritt 2 und 3 definieren wo die Daten herkommen, und wo die fertig beschnittenen hinsollen.
Mit OK bestätigen und in der Stapelsequenzübersicht anwählen und links per Sequenz ausführen losrennen lassen.

wie immer bei solchen Automatismen erst mal auf ein paar Musterdokumente im quell Verzeichnis loslassen, sonst hat man sehr schnell, sehr effizient, sehr viel Müll produziert ;-)


als Antwort auf: [#327841]

Pit STop Acrobat Frage!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

19. Dez 2007, 15:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #327881
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank!

funzt


als Antwort auf: [#327860]
X