[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Pitstop-Fehlermeldung "Objekt überlappt Seitenzone"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pitstop-Fehlermeldung "Objekt überlappt Seitenzone"

fredamsee
Beiträge gesamt: 33

14. Jul 2004, 13:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen,

habe ien kleines Problem mit Pitstop Pro:

Ich erzeuge eine pdf-Datei aus Word heraus. Wenn ich (wegen des späteren Platzierens in ID-CS) einen Seitenrand von 0 in Word definiere, habe ich über 900 mal die Fehlermeldung "Objekt überlappt Seitenzone" in Pitstop. Wenn ich auf 2 cm Rand erhöhe, habe ich den Fehler immer noch 9 mal, bei 4 cm Rand noch 8 mal.

Ich muss eine einwandfreie Prüfung in Pitstop durchbekommen - sonst kann ich die Daten nicht ausliefern.

Weiß jemand Rat?

Gruß,

Freddy
X

Pitstop-Fehlermeldung "Objekt überlappt Seitenzone"

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

14. Jul 2004, 14:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #97108
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der statistische Ansatz ist nicht umbedingt Erfolgversprechend, da die Anzahl der Fehler ja umgekehrt exponentiell zur Zunahme des Randes abnimmt.

Nach der Kontrolle hast du doch die Möglichkeit, dir die Fehlerstellen anzuschauen. Was tut sich denn da, fällt die keine Gemeinsamkeit auf?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#97089]

Pitstop-Fehlermeldung "Objekt überlappt Seitenzone"

fredamsee
Beiträge gesamt: 33

14. Jul 2004, 14:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #97117
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Thomas,

ich wollte den Fehler ja nicht auf diese Weise eliminieren, sondern eingrenzen...

Dein Tipp hat mir aber entscheidend geholfen. Ich habe nochmal ganz genau hingeschaut - und erstaunliches gefunden: Da lagen Tabstopps außerhalb des Seitenlayouts in Word. Sehen konnte ich die zwar nicht, aber riechen. ;-)

Danke nochmal.

Freddy


als Antwort auf: [#97089]