[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Pitstop: Bild zur Bleedbox hin vergrößern?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Pitstop: Bild zur Bleedbox hin vergrößern?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

1. Mär 2007, 12:23
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich bin relativ neu in Pitstop 7 und habe gerade eine PDF-Datei (aus Powerpoint mit Cute-PDF erstellt) die druckfertig gemacht werden muß. Ich habe jetzt mal die Boxen gesetzt: Die Trim-Box und die Bleed-Box. Die Trim-Box beträgt jetzt genau das Endformat.

Nun befindet sich auf jeder Seite ein Hintergrund-Bild ohne Beschnitt. Dieses möchte ich nun so vergrößern dass es bis in die Bleed-Box rein reicht. Aber alles was ich ausserhalb der Trim-Box setze wird nicht dargestellt als würde die Trim-Box den Rest maskieren … Wenn ich ein anderes Bild nehme und einfach raus ziehe, wird das auch maskiert.

Es scheint so als könnte man beim Skalieren immer nur den Bildinhalt skalieren, nicht aber die Bildbox ... kann das sein?

Wie macht man das richtig?

Danke.

Gruß, Sacha
.
X

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

1. Mär 2007, 13:14
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #279213
Bewertung:
(2400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sacha

masken können manchmal ganz schön verschachtelt sein. ich gehe davon aus, du skalierst die "direkte" maske des bildes ("bildbox") schon mit. vermutlich liegt noch eine zusätzliche maske auf nettoformat. diese am besten auf bleed box-masse bringen.

als Antwort auf: [#279206]

Sacha Heck

1. Mär 2007, 13:20
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #279217
Bewertung:
(2397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

Zitat ich gehe davon aus, du skalierst die "direkte" maske des bildes ("bildbox") schon mit.

Hmm, ich bekomm das irgendwie nicht zu fassen. Alles was ich über die Trimbox ziehe ist weiss ...

Gruß, Sacha
.

als Antwort auf: [#279213]

gremlin