[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Pitstop 7.22 langsamer Start

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pitstop 7.22 langsamer Start

UK
Beiträge gesamt: 498

19. Nov 2007, 14:16
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Pitstop.

Habe Acrobat 8.1.1 installiert und Pitstop 7.22.
Nun braucht Pitstop zum starten fast 1 Minute.
Habe alle Preferencen gelöscht. Acrobat deinstalliert, dann neu installiert.
Pitstop Dateien über suchen; “sichtbare und unsichtbare“ Daten gelöscht.
Dann neu installiert. Keine besserung! Woran kann das liegen?

Mac Pro, 10.4xx

(Dieser Beitrag wurde von UK am 19. Nov 2007, 14:18 geändert)
X

Pitstop 7.22 langsamer Start

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

19. Nov 2007, 17:31
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #323111
Bewertung:
(3703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry,

dies ist ein bekanntes Problem und liegt einzig und allein an PitStop. Wenn du hier im Forum nach Pitstop und langsam suchst, wirst du viele Beiträge dazu finden.

Gruß Daniel


als Antwort auf: [#323064]

Pitstop 7.22 langsamer Start

UK
Beiträge gesamt: 498

19. Nov 2007, 22:03
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #323150
Bewertung:
(3666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

auf einem G5, mit 10.4.xx, Acrobat 8, startet Pitstop innerhalb von 2 Sekunden!!!


als Antwort auf: [#323111]

Pitstop 7.22 langsamer Start

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

20. Nov 2007, 07:37
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #323166
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry,

dasselbe PitStop? Ich habe PitStop 7 unter Acrobat 8 auf einem G4 und auf einem MacPro am Laufen und kann keinen signifikanten Unterschied beim Anstarten feststellen – zumindest keinen 2-Sekunden-Start.


als Antwort auf: [#323150]

Pitstop 7.22 langsamer Start

UK
Beiträge gesamt: 498

20. Nov 2007, 08:09
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #323168
Bewertung:
(3621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

ja, dasselbe Pitstop. Acrobat 8 startet auf dem G5 sowie auf dem Mac Pro recht flott.
Aber wenn ich auf dem Mac Pro Pitstop starte dauert das ca. 1 Minute.
Auf dem G5 erscheint sofort das Startfenster von Pitstop.


als Antwort auf: [#323166]

Pitstop 7.22 langsamer Start

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

20. Nov 2007, 12:00
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #323208
Bewertung:
(3582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ UK ] Aber wenn ich auf dem Mac Pro Pitstop starte dauert das ca. 1 Minute.



Hallo Harry,

bei mir startet PitStop 7.22 in Acrobat Pro 8.1.1 tatsächlich binnen 2-3 Sekunden. Auf einem MacPro mit 10.4.x. Allerdings, was man üblicherweise (ohne z.B. Little Snitch) nicht wahrnimmt: Beim ersten Start telefoniert Pitstop nach Hause. Und wenn's da im Netzwerk klemmt, kann sich der Start vermutlich verzögern.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#323168]

Pitstop 7.22 langsamer Start

UK
Beiträge gesamt: 498

20. Nov 2007, 18:14
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #323318
Bewertung:
(3536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

habe einen kurzen Test mit Little Snitch gemacht und Acrobat verboten zu "telefonieren“.
Und siehe da, Pitstop startet wie gewünscht!!! Habe auch nochmal die Gegenprobe gemacht.

Deine Vermutung (Netzwerk) ist wohl richtig! Was spricht dagegen dieses Tool so zu nutzen?

Kenne mich mit dem Netzwerk nicht so aus. Muß ich mich mit Little Snitch intensiver befassen? Wozu dient das Tool, nur um Ports zu schließen? Das Netzwerk besser vor Angriffen zu schützen? Viele Fragen ;-) müssen aber nicht unbedingt beantwortet werden.
Werde morgen noch einbißchen weiter Testen. Aber jedenfalls hat Dein Tip geholfen.
Danke.


als Antwort auf: [#323208]

Pitstop 7.22 langsamer Start

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

20. Nov 2007, 18:43
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #323327
Bewertung:
(3530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ UK ] Kenne mich mit dem Netzwerk nicht so aus. Muß ich mich mit Little Snitch intensiver befassen? Wozu dient das Tool, nur um Ports zu schließen? Das Netzwerk besser vor Angriffen zu schützen? Viele Fragen ;-) müssen aber nicht unbedingt beantwortet werden.



Hallo Harry,

Little Snitch ist sowas wie der Türsteher für rausgehende Gäste… also da, wo die Firewall NICHT steht (die nur eingehende Verbindungen prüft). Viele Programme telefonieren heute nach Hause, aus den unterschiedlichsten Gründen. Meist ist "Suche nach Updates" die offizielle Begründung, wobei mich *gerade* PitStop noch nie über ein solches informiert hat. Was genau also diese Verbindung soll, weiß nur der Hersteller.

Little Snitch informiert darüber, wenn ungewöhnliche Verbindungen nach draußen aufgebaut werden sollen. Ungewöhnlich heißt also z.B., wenn der Internet-Browser nicht eine normale http- sondern eine ftp-Verbindung aufbaut oder ein anderes Protokoll/einen anderen Port verwenden möchte. Als "ungewöhnlich" wird auch erstmal die Verbindung eines beliebigen Programmes (wie Acrobat) ins Internet interpretiert. Was du mit dieser Info anfängst, bleibt weitgehend dir überlassen. Die Mac-OSX-Updatesuche habe ich beispielsweise generell erlaubt, also werde ich darüber gar nicht mehr informiert. Die Adobe-Verbindungen erlaube ich nur manchmal, wenn ich nicht gerade *schnell* etwas tun möchte. Letztlich passiert nichts, wenn du diese Verbindung unterbindest. Ist ja dann das gleiche Verhalten wie bei einem nicht am Internet angestöpselten Rechner, der ja auch funktioniert. Lediglich evtl. vorhandene Updates kriegst du definitiv nicht mehr mit, wenn du die Verbindung generell verbietest.

Bernd


als Antwort auf: [#323318]

Pitstop 7.22 langsamer Start

UK
Beiträge gesamt: 498

20. Nov 2007, 19:28
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #323344
Bewertung:
(3520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

vielen Dank für die Infos!


als Antwort auf: [#323327]
X