[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Pitstop in Acrobat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pitstop in Acrobat

lalono
Beiträge gesamt: 34

13. Apr 2005, 11:46
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
habe ein kleines Schriftenproblem. Kann mir jemand sagen, ob Pitstop 6.1 die Möglichkeit bietet Schriften in Pfade zu konvertieren. Wir habe das Problem das wir einen Partner in Fernost sitzten haben. Dieser kein Acrobat besitzt und er dieses Doc dann in InDesign oder Illustrator öffnen will. Er aber dazu die Svhriften benötigt die dürfen wir aber leider nicht mitschicken und jetzt möchte ich die Schriften gleich in Acrobat in Pfade konvertieren und nicht wie üblich einbetten. danke im voraus für jede Hilfe.

MfG
lalono
X

Pitstop in Acrobat

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

13. Apr 2005, 11:58
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #159257
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

warum müssen Sie die Schriften mitschicken? Sind die Schriften korrekt eingebettet, ist dies nicht nötig.
Konvertierung in Pfade kann PitStop meiner Meinung nach nicht. (Ich weiß es aber nicht genau, da ich es noch nie brauchte)
Aber: Platzieren Sie das PDF in Indesign, legen Sie einen transparenten Bildrahmen darüber und exportieren Sie ein PDF Version 1.3. Bei der notwendigen Transparenzreduzierung müssten die Schriften in Pfade gewandelt werden.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#159250]

Pitstop in Acrobat

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

13. Apr 2005, 11:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #159258
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

1. Ich brauche keine Schriften, wenn ich ein PDF in InDesign importieren will. Vorausgesetzt die Fonts sind alle korrekt im PDF enthalten, funzt das auch so. Also ist die Anforderung erstmal generell in Frage zu stellen.
2. Sollte es in Fernost nicht klappen, dann erzeuge doch aus dem PDF ein EPS. Das sollte definitiv funktionieren. Das kann er ja auch selber machen.
3. Fonts im PDF in Pfade wandeln geht nicht mit Pitstop. Aber beim freundlichen Herrn Zacherl von Impressed gibt es ein Plugin: "IntelliPDF Curves".

Gruß


als Antwort auf: [#159250]

Pitstop in Acrobat

lalono
Beiträge gesamt: 34

13. Apr 2005, 12:07
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #159265
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Info. Es ist mir wohl klar das die Schriften eingebettet sind und das sind Sie auch bei uns. Nur hat unser Partner in Fernost kein Acrobat und darum versucht er dieses in Illustrator zu öffnen und da werden Ihm dann die fehlenden Schriften gemeldet. Ich hätte nur gerne gewußt ob in Acrobat die Möglichkeit besteht Schriften nochmals in Pfade zu konvertieren.

Gruß
lalono


als Antwort auf: [#159250]

Pitstop in Acrobat

lalono
Beiträge gesamt: 34

13. Apr 2005, 12:15
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #159271
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es das "IntelliPDF Curves" Plugin auch für den Mac?


als Antwort auf: [#159250]

Pitstop in Acrobat

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

13. Apr 2005, 12:17
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #159272
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo lalono,

kurz und schmerzlos: Nein.
Das könnte sich aber in Zukunft ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#159250]
X